Tieferlegen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaC-Freak.0815
Senior
Re: Tieferlegen

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

....nur will ich eben auch hören, das der Motor läuft :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:....nur will ich eben auch hören, das der Motor läuft :D
Das hört man ja beim 1.2 er automatisch am "Kettenrasseln" :lol:

Das ihr euch alle über die Auspuflautstärke beschwert. Versteh ich nicht. Hab zwar nur nen ESD aber nach 20km AB ist der richtig schön laut. Halt gerade so, daß man ihn hört aber er noch nicht nervt. Wäre für mich als Vielfahrer auch nicht richtige!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:lol: aber mein 1.4er hat z.B. keine Kette :wink:

Jeder empfindet Lautstärke ja eh anders, und natürlich hast du recht, das es für Vielfahrer nicht geeignet ist, wenns zu laut ist, aber meines Erachtens sollte schon ein schönes Brummen rüber kommen. :D
Und mein Steinmetz ESD z.B. ist sogar noch leiser als der Serien ESD vom GSi, würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, das er maximal so laut ist die der standart ESD, dass ist das, was mich so ärgert :evil:
CORSA-C-GSI

Beitrag von CORSA-C-GSI »

@Freak0815
Genau das ärgert mich auch, habe beim 1.8 nen Remus ESD montiert, und dann war er erst mal speziell beim abtouren viel leiser als Orginal bis gar nicht zu hören. Habe letzte Woche 800KM Autobahn (Leipzig hin und zurück) gefahren, hat auch nix gebracht , WD 40 rein auch nix verändert , bei der VSD Atrappe knapp am Gehörschaden vorbeigeschrammt. Aber die goldene mitte ist nicht in sicht. Habe jetzt in der Verzweiflung Power Tech mit duo Sound bestellt, wenn der nix ist, fällt mir nicht mehr viel ein , außer nen haufen Kohle verschrottet.
Mfg Thomas
gammler

Beitrag von gammler »

ihr seid coool habt euch über alles mögliche unterhalten aber weiter bin ich nich wirklich ;)

ich hab überlegt mir 40/40 er Federn einzubauen... bloß nervt mich an meinem fahrwerk, dieses aufschaukeln. kann ma da was gegen machen? ausser gewindefahrwerk? <:
Archi

Beitrag von Archi »

@ gammler

Dieses aufschaukeln haste nur wennste Federn einbaust. N richtiges Fahrwerk (also Federn und die richtigen Dämpfer dazu) tut das nicht. :wink:
Archi

Beitrag von Archi »

Tom hat geschrieben:Wo bekomme ich denn so eine Öltemperatur-Messeinheit bzw. ist der Einbau Aufwand groß?
Also was es heute so auf dem Markt gibt weiss ich nicht.
In meinem VW Käfer *hinterhertrauer :cry: * damals habe ich mir ein Rundinstrument (glaub 55 mm) für die Öltemperatur bei VDO gekauft. Verbunden mit nem Ölmeßstab der unten (also da wo man den Ölstand begutachtet) nen Temparaturfühler hatte (auch von VDO) war das schon ne feine Sache. Zusätzlich hatte ich noch Voltmeter, Amperemeter und nen Drehzahlmesser. Alles verbaut in ner verchromten Armaturenverkleidung. Und in der Mitte der schöne große Tacho.
Philo

Beitrag von Philo »

Hai,

den Sensor für die Öltemperatur gibt es für die Ölablassschraube und den Ölmesstab.

BYe
Philo
Tom

Beitrag von Tom »

Weißt du vielleicht auch zufällig wo und wieviel das ungefähr kostet?
gammler

Beitrag von gammler »

sag mal einer was ich mir fürn fahrwerk kaufen soll ...

ich weiß es absolut nicht...

bin soldat und hab absolut kein selbstständiges denken mehr O___o
Antworten