RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

x_R_a_C_e

Re: RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)

Beitrag von x_R_a_C_e »

tjo...
ist halt anscheinend so dass die tieferlegungen bei jedem anders ausfallen...
beim andern setzt es sich mehr , bei andern weniger usw.

60/40 ist nicht gleich 60/40 *g*
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Würd ma spontan sagen jeder 2te fährt 7X15 mit 195/45er

Ob das schleift oder nicht kann aber trotzdem dir hier keiner was genaues sagen, (geh jetzt mal von ET 35 aus) da du das selbst ausprobieren musst.... Nicht jedes Auto ist 100%wie das andere und durch irgendwelche Schwankungen (Herstellung, BJ, .....) kann es eben vorkommen das es bei den einen Schleift und bei den anderen nicht.

Was dir jeder sagen kann ist, das du 7X15 (ET35) Montieren kannst ohne zu Bördeln oder ziehen. Es kann aber vorkommen, das du hinten das Plastik mitn cutter bearbeiten musst... is aber nicht das Ding
Ausserdem kannst du locker nen 60/40er Fahrwerk verbauen...

Achso ich hab ne ABE zu meinen Fahrwerk und da stand drin, genehmigt bis 7X15 -ET40... (is 40 hinten tiefer) also wenn sowas inner ABE steht, wird das wohl ausreichend getestet sein... und die 5 Differenz zu ET 45 kann man wegcuttern, fals es schleifen sollte....

...Achso das steht aber alles ausreichen in der Suche....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also zu der sache mit der tachoangleichung! das steht im gutachten der felgen ob man eine vorlegen muss oder nicht! und danach richtet sich der prüfer! frag doch mal rum ob zufällig jemand die selben felgen hatt und ob der mal einen blick in sein gutachten wirft?

mal was anderes was will man an der HA bördeln da ist keine kante die umgelegt werden kann! (bördeln) auserdem ist es ja mehr wie lachhaft den radlauf hinten wegzuschrauben und mit dem hammer vorsichtig n bischen gegen die kante kloppen! das kann 100% jeder! VA ist da schon etwas schwerer was das ziehen bzw bördeln anbelangt weil da ist ne klitzekleine kante! und viel ziehen wirste bei 7x15 et35 sicher nicht müssen! besonders hinten nicht! dann noch die plastikradläufe mit dem cuttermesser etwas stutzen und schon passt das!
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

na dann scheint ja dein corsa anders zu sein als alle anderen die ich bisher gesehen habe und vor allem anders als die, die ich auf die gleiche felgengröße umgebaut habe. wenn dein auto mit 5 Mann besetzt ist und noch 2 leute hinten auf der Ladekante sitzen und gleichzeitig hoch und runter wippen, dann liegt dein corsa auf den plastikschienen auf. da kannst du mir nix erzählen. genau darum geht es nämlich. das er nicht schleift wenn der corsa unbeladen ist, ist ja völlig klar. darum geht es aber bei der eintragung nicht. wenn dir dein TÜV'er das eingetragen hat ohne so einen oder einen ähnlichen belastungstest gemacht zu haben, dann ist er ziemlich inkompetent.

mfg marco
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

@corstuning: Also ich hab die gleiche Felgen- und Reifengröße wie du, und auch nen FK 60/40 (als eher noch tiefer), da schleift nix, auch wenn hinten jemand drin sitzt....solltest halt keine 100 Kilo-Menschen hinten rein setzen. :lol:

Ciao, Dennis
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

das auto darf auch dann nicht schleifen, wenn es mit der maximal zulässigen achslast belastet ist. ich glaub nicht das der TÜVer was einträgt , nur weil du sagst du nimmst eh keinen 100 kg Menschen mit.

mfg marco
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

@ x_R_a_C_e

wenn deine ET = 37 ist dann ist sie größer als die 35 die ich angegeben habe. dein rad steht mit einer größeren ET weiter im Radhaus. Das du dann 2mm mehr Platz hast ist klar.

mfg marco
corsaxxx

Beitrag von corsaxxx »

@ marco82:

Das mit den 100 Kilos war nur Spaß, nicht verstanden? Deswegen steht ja danach so'n lustiger Simley...
Es ist ja wohl klar, dass ein FW nicht schleifen darf, schließlich kann das ziemlich gefährlich werden, z.B. auf der Autobahn...und mein Fahrwerk is ohne Probleme und ohne was zumachen vom Tüv eingetragen worden, und ich hab selbst zugeschaut, der Wagen wurde VOLL eingefedert und zwar jedes Rad!

Also, bei mir ist es halt so, bei nem Anderen halt nicht, ist meine Erfahrung.

Servus, Dennis
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

hab ich schon verstanden. meine erfahrungen sind halt andere als deine. wenns bei dir geht, kannst 'de ja froh sein. :)

mfg marco
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

marco82 hat geschrieben:@ x_R_a_C_e

wenn deine ET = 37 ist dann ist sie größer als die 35 die ich angegeben habe. dein rad steht mit einer größeren ET weiter im Radhaus. Das du dann 2mm mehr Platz hast ist klar.

mfg marco
hi,

jop was die et bedeutet weiss ich schon ;) nur die 2 mm machen doch ma fast gar nix aus ... und außerdem wär bei mir auf jeden fall auch noch platz für et35...

der tüv bei dem meine sachen eingetragen wurden , hat 3 erwachsene hinten reingesetzt, und die haben noch ordentlich gewippt... und da hat nix geschliffen oder dergleichen ....
Antworten