RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Re: RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)

Beitrag von fate_md »

<== GENAU DIESE KOMBI FÄHRT!!

5türer mit rh cup in 7x15et37 mit 195/45, hinten muss gezogen werden, sonst schleift es, und zwar net nur am plastik sondern an der karosse, wenn er ordentlich einfedert, vorne passt es so. meine tieferlegung ist 35/00.

laut gutachten sind übrigens NUR 195/45 fürn corsa auf dieser felge zulässig!
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

hi

hmm ist das eigentlich nen unterschied zwischen 3 und 5-türer !?!
also von dem platz im radkasten ?
könnte mir vorstellen dass es da grade hinten nen unterscheid gibt, oda ?
fate_md

Beitrag von fate_md »

kein unterschied! bis zur unterkante der heckleuchten sind die autos absolut identisch (bis auf die zusätzlichen türen natürlich)
Kaddy

Beitrag von Kaddy »

ich weiß zwar das es nichts zum thema ist ...

aber ich fahre 7 & 8 x 14 ET 25 mit 195/45 mit einem Gewindefahrwerk (denke mal auf ca. 110 - kommt bei Gelegenheit noch mal 1 runter - und hinten 50 fest), es wurde nicht gezogen. Aber Begrenzer sind drin und so bald mehr als zwei Leute mitfahren schleift er bei größeren Bodenwellen.

Macht aber nichts, nehm eigentlich (fast) nie jemand mit und in Zukunft vielleicht eh nicht mehr. Kommt die Rückbank evtl. raus.
DJ BigMac

Beitrag von DJ BigMac »

du solltest unbedingt mal bei rh auf die hp gehen und dort mal das gutachten anschauen, hab mir das mal angeschaut, wäre für meinen typ 1,4 16V nur 195/45 genehmigt und wenn ich es richtig gesehen habe auch bissle an material arbeiten. was die 195/50 angeht, ich hab diese gummis auf irmscher felgen drauf und das ganze ohne tachoangleichung eingetragen bekommen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Kaddy hat geschrieben:ich weiß zwar das es nichts zum thema ist ...

aber ich fahre 7 & 8 x 14 ET 25 mit 195/45 mit einem Gewindefahrwerk (denke mal auf ca. 110 - kommt bei Gelegenheit noch mal 1 runter - und hinten 50 fest), es wurde nicht gezogen. Aber Begrenzer sind drin und so bald mehr als zwei Leute mitfahren schleift er bei größeren Bodenwellen.

Macht aber nichts, nehm eigentlich (fast) nie jemand mit und in Zukunft vielleicht eh nicht mehr. Kommt die Rückbank evtl. raus.
das ist dann natürlich die top lösung einfach alles mit begrenzern zuballern und dann schleifts trotzdem noch bloß weil man anscheinden zu faul ist mal einen tag sich zeit zu nehmen und n bischen was zu ziehen! wie sowas ein tüver abnehmen kann ist mehr als nur unverständlich!

DJ BigMac hat geschrieben:du solltest unbedingt mal bei rh auf die hp gehen und dort mal das gutachten anschauen, hab mir das mal angeschaut, wäre für meinen typ 1,4 16V nur 195/45 genehmigt und wenn ich es richtig gesehen habe auch bissle an material arbeiten. was die 195/50 angeht, ich hab diese gummis auf irmscher felgen drauf und das ganze ohne tachoangleichung eingetragen bekommen.
das wird bei allen B corsas genau so sein das die bloß 195/45 fahren dürfen auf diesen felgen! und bei 195/50 wird dann wohl ne einzelabnahme oder so fällig und das kostet dann halt ein stück mehr!

und nochmal zur tachoangleichung das das nicht noch mal 100leute schreiben!
Zero hat geschrieben:also zu der sache mit der tachoangleichung! das steht im gutachten der felgen ob man eine vorlegen muss oder nicht! und danach richtet sich der prüfer!
mm

Beitrag von mm »

Ähm, Kaddy, du nimmst deine Rücksitzbank raus????? Wie sieht denn das dann aus, wenn du deine hinteren Türen aufmachst und da ist ...einfach nix :shock: ist ja witzig. Ich nehme hinten auch so gut, wie nie jemanden mit...aber die Bank hinten raus.... muss ja lustig aussehen :lol:
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

Hatte auch schon überlegt ne größere Ladefläche hinten auszubauen :)

Hat jemand beim 5türer eigentlich schon mal Blechradläufe eingeschweisst?
Würde mich derzeit mal verstärkt interessieren, da ich da ein kleines Problem mit der Tür sehe, die ja direkt da anliegt...
Kaddy

Beitrag von Kaddy »

@Zero

also. warum wußte ich das das kommt ...

nein, es hat nichts mit faulheit zu tun - haben gerade keine zeit!!! bei uns steht ein gestrahlter c-kadett kombi in der halle und der muß erst mal soweit gemacht werden das farbe drauf kommt! sonst rostet der uns nämlich unter den fingern weg. habe leider keine zeit jede freie minute an meinem baby zu sein. aber ich kann dich beruhigen, wird schon noch gemacht - ich kann alleine und zu zweit ohne probs fahren. und wenn wir mehrer sind ist ja auch noch mein männe sein auto da. besondere zeiten erfordern besondere maßnahmen :-)

@mm

nein, da wird nicht einfach nur nix sein ... dachte da eher an einen "Kofferraumausbau" ... da der 5türer bekanntlich wenig kofferaum hat und mir der nicht "langt" da der jetzt schon voll ist, dachte ich das dann die rückbank weichen muß. nur wie gesagt, bin am überlegen. soll ja auch was aussehen! und es wird jetzt auch nichts einfach nur so rausgerissen - erstmal schlau machen und gut drüber nachdenken. eins nach dem anderen - rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem tag erbaut worden.

@Gummib@rchen

hab bis jetzt noch keinen guten live gesehen. entweder wellenbad aus blech oder einfach gespachtelt. vielleicht hat ja jemand bilder oder so vom einem guten :-)

so und vor lauter lauter - um was ging es jetzt hier in dem tread???
ich glaube mit diesen diskussionen helfen wir ihm auch nicht weiter - oder?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

es ging darum das der ersteller dieses threads sich reifen und ein FW gönnen möchte aber weder bördeln noch ziehen möchte aber trotzdem tüv drauf! :D und wenn jemand fragt was mach ich jetz dann da? denke ich ist es scheinbar das schlimmste so jemanden etwas von begrenzern rein... passt dann schon... schleift fast nicht... usw zu erzählen auch wenn das bei dir @kaddy bloß "vorrübergehend" so ist manch einer der noch etwas unwissend auf dem gebiet ist könnte das sehr leicht falsch verstehen? wär ja nicht der erste der in den graben "hoppelt!" meine meinung: begrenzer sind die denkbar schlechteste lösung!

EDIT: http://rh-alurad.de/gutachten/RZ96-42928-C-41.pdf das gutachten!
Antworten