exakt!begrenzer sind die denkbar schlechteste lösung!
RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: RH Cupfelgen + 195er (noch tieferlegen????)
also 195/50 ist sch**** eurer Meinung nach im Sinne der Eintragung und der Optik. Aber warum findet man bei ebay nur die und keine 195/45 !?!?!
könnte man sich die felgen kaufen für 195/50 und dann da reifen drauftun 195/40.....sorry ich habe von felgen (noch) überhaupt keine ahnung!!
könnte man sich die felgen kaufen für 195/50 und dann da reifen drauftun 195/40.....sorry ich habe von felgen (noch) überhaupt keine ahnung!!
Hmm, schon seltsam, was hier alles zusammen gekommen ist! Also zum einen ist es doch mal völlig egal, wieviel man sein Auto tiefer legt, das hat mitm Platz im Radkasten ja nix zu tun! Denn ob tiefergelegt oder nicht, der Zustand "voll eingefedert" ist ja immer gleich! Zum andern (auch wenns hier ja schon so in etwa steht) MUß eine Tachoangleichung bei 195/50-15 nicht zwangsweise erfolgen! Es wird bei dieser Größe zwar fast immer dabei stehen, daß der Tacho zu prüfen ist, aber angeglichen werden muß er nur, wenn er nach geht! Und das wird sicherlich in den meisten Fällen nicht der Fall sein, denn so n Tacho geht ja meistens genug vor! Hab auch diese Reifengröße und mein Tacho geht noch 2-3kmh vor! Außerdem kann ich zu dieser Reifengröße sagen, daß die nie ganz ohne Begrenzer passen, denn dafür ist der Durchmesser einfach zu groß! Dann müßte man nicht nur die Radlaufkante ziehen sondern den gesamten Kotflügel! Das die Größe bei irgendwem ohne Begrenzer UND ohne ziehen so paßt, das voll eingefedert nix schleift, das kann ich echt nicht glauben, denn die Fertigungstoleranzen liegen doch nicht im Zentimeter-Bereich! Also 195/50-15ET37 läßt sich ohne ziehen eigentlich nur mit Begrenzern fahren und davon ist ja wohl abzuraten! Seit ich nur noch die besagten wirklich nötigen Begrenzer drin habe und die Radläufe gezogen sind, ist das echt n ganz anderes Fahrgefühl!
Fazit an den, der den Thread hier gestartet hat: erstmal erkundigen, ob die Felgen mit den Reifen für den Corsa freigegeben sind, dann bewußt machen, daß auf jeden Fall gezogen werden muß! Wenn nich gezogen werden soll, dann mußt du 185 nehmen, die im Durchmesser nich größer sind als die Originalen oder für 195/45-15 gäbs da noch die (sehr teuren) Steinmetz-Felgen mit ner ET von 42, die passen dann wunderbar ohne ziehen! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da passen dann sogar 195/50 ohne Begrenzer und ohne ziehen grad noch so!
Fazit an den, der den Thread hier gestartet hat: erstmal erkundigen, ob die Felgen mit den Reifen für den Corsa freigegeben sind, dann bewußt machen, daß auf jeden Fall gezogen werden muß! Wenn nich gezogen werden soll, dann mußt du 185 nehmen, die im Durchmesser nich größer sind als die Originalen oder für 195/45-15 gäbs da noch die (sehr teuren) Steinmetz-Felgen mit ner ET von 42, die passen dann wunderbar ohne ziehen! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da passen dann sogar 195/50 ohne Begrenzer und ohne ziehen grad noch so!
Du mußt wissen, was im Gutachten der Felge steht, ob da fürn Corsa-B die entsprechende Größe drin steht! Und 195/50-15 is nicht in UNSEREM Sinne sch**** bei Eintragung und Optik! ICH würde z.B keine 195/45-15 fahren, find ich zu klein!Achim hat geschrieben:also 195/50 ist sch**** eurer Meinung nach im Sinne der Eintragung und der Optik. Aber warum findet man bei ebay nur die und keine 195/45 !?!?!
da steht nur für 195/45!! nicht 50.Jan294 hat geschrieben:Du mußt wissen, was im Gutachten der Felge steht, ob da fürn Corsa-B die entsprechende Größe drin steht! Und 195/50-15 is nicht in UNSEREM Sinne sch**** bei Eintragung und Optik! ICH würde z.B keine 195/45-15 fahren, find ich zu klein!
dann zw. frage wie ist 195/45 ohne servo und 300mm lenkrad zu fahren? man sagte mir, dass ich jetzt schon "kräftige" arme bekomme bei 145er ALUS und 300mm....aber ist nicht so...???
Darf man inzwischen 300er Lenkräder ohne Servo fahren? Vor paar Jahren war doch mal bei 320 ohne Servo Schluß?!
Abgesehen davon, ist das wohl Ansichtssache! Also besonders leicht ist das Lenken dann sicherlich nicht, aber in jedem Fall machbar! Is ja hauptsächlich relevant beim Einparken, nur sollte man die Räder ja eh nicht im Stillstand kurbeln sondern im Rollen und dann gehts ja wieder einigermaßen!
Abgesehen davon, ist das wohl Ansichtssache! Also besonders leicht ist das Lenken dann sicherlich nicht, aber in jedem Fall machbar! Is ja hauptsächlich relevant beim Einparken, nur sollte man die Räder ja eh nicht im Stillstand kurbeln sondern im Rollen und dann gehts ja wieder einigermaßen!
also ich habe ne ABE für mein Lenkrad 300mm ohne Servo bei orginaler Rad reifen komi....dann ist ja wieder die sache von der eintragung des lenkrads bei rh cup 195/45...wird er mir die eintragen? ja klar hinfahren fragen, hat sich das schon jemmand mal eingetragen?
und könnte ich also nun rh cup felgen (für) 195/50 er kaufen und darauf 195/45 draufmachen??
und könnte ich also nun rh cup felgen (für) 195/50 er kaufen und darauf 195/45 draufmachen??
Ich würd einfach mal davon ausgehen, daß du ohne Servo wahrscheinlich Probleme kriegen wirst n 300er Lenkrad mit 195er eingetragen zu bekommen, wissen tu ichs aber nich!
War deine letzte Frage wirklich ernst gemeint? Wenn du dir ne Felge kaufst mit 195/50 drauf und im Gutachten steht, daß du diese Felge auf deinem Auto aber nur mit 195/45 fahren darfst, was sagt dir das dann?
*EDIT*
Ich glaub ich hab deine Frage grad erst verstanden: du kaufst dir keine Felge für ne bestimmte Reifengröße sondern du überlegst dir, welche Reifengröße du haben willst und suchst dir dann ne Felge, die im Gutachten dein Auto mit der entsprechenden Reifengröße stehen hat!
War deine letzte Frage wirklich ernst gemeint? Wenn du dir ne Felge kaufst mit 195/50 drauf und im Gutachten steht, daß du diese Felge auf deinem Auto aber nur mit 195/45 fahren darfst, was sagt dir das dann?
*EDIT*
Ich glaub ich hab deine Frage grad erst verstanden: du kaufst dir keine Felge für ne bestimmte Reifengröße sondern du überlegst dir, welche Reifengröße du haben willst und suchst dir dann ne Felge, die im Gutachten dein Auto mit der entsprechenden Reifengröße stehen hat!
bei 195/45 15 passt das nicht nur mit steinmetz-felgen oder irmscher felgen die ne et von 40 oder größer haben.. da geht auch et37Wenn nich gezogen werden soll, dann mußt du 185 nehmen, die im Durchmesser nich größer sind als die Originalen oder für 195/45-15 gäbs da noch die (sehr teuren) Steinmetz-Felgen mit ner ET von 42, die passen dann wunderbar ohne ziehen! Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da passen dann sogar 195/50 ohne Begrenzer und ohne ziehen grad noch so!
@xrace
ich kanns jetzt zum einmillionsten mal schreiben oder hier irgendwann groß als werbung ins board setzen:
das passt vielleicht bei dir, ich zb musste ziehen, und zwar das blech, denn wenn hinten belastung draufkommt schleift es nun mal! hugh ich habe gesprochen. sieh doch mal ein dass man solche aussagen nicht verallgemeinern kann und sei froh dass es bei dir passt!
ich kanns jetzt zum einmillionsten mal schreiben oder hier irgendwann groß als werbung ins board setzen:
das passt vielleicht bei dir, ich zb musste ziehen, und zwar das blech, denn wenn hinten belastung draufkommt schleift es nun mal! hugh ich habe gesprochen. sieh doch mal ein dass man solche aussagen nicht verallgemeinern kann und sei froh dass es bei dir passt!