Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)
Re: Welche Farbe hat euer Tigra? (Umfrage + Zulassungsstatistik)
Hast du mal Bilder für mich?
Ich habe ja selbst ein in magmarot und will innen alles neu beziehen.
Ich lass gerade, das du den Inneraum in rot hast.
Mich würden halt mal ein paar Anregungen interessieren dazu
hier der andere Thread dazu: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15183
was machst du zur Lackpflege? Irgendwas spezielles? meiner steht im draussen und am Dach und auf der Motorhaube seiht man doch schon Verblassungen ;(
Ich habe ja selbst ein in magmarot und will innen alles neu beziehen.
Ich lass gerade, das du den Inneraum in rot hast.
Mich würden halt mal ein paar Anregungen interessieren dazu
hier der andere Thread dazu: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15183
was machst du zur Lackpflege? Irgendwas spezielles? meiner steht im draussen und am Dach und auf der Motorhaube seiht man doch schon Verblassungen ;(
Lindgrün Metallic 372 .
nebenbei was kostet ne tigra kompettlackierung eigentlich so
Farbe o. FlipFlop
Da giebts doch noch son anderen lack der glizert so komisch in der nächsten opel tuning isn calibra mit so einer lackierung.
greetz Harl3k|n
nebenbei was kostet ne tigra kompettlackierung eigentlich so
Farbe o. FlipFlop
Da giebts doch noch son anderen lack der glizert so komisch in der nächsten opel tuning isn calibra mit so einer lackierung.
greetz Harl3k|n
Hi Catzenjäger,
ich mach vom Prinzip her nichts zur Lackpflege, wasche aber sehr sehr viel, damit der kleine nicht dreckig wird!
Bilder kann ich dir hoffentlich bald präsentieren, wenn meine Cam ne neue Speicherkarte hat. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun!
Und zur Zeit habe ich, damit das Pünktchenmuster weg ist, mit rot/schwarzen Billigsitzbezügen von eBay bezogen!
Nebenbei, hier gibt's doch grade nen Thread mit Flip-Flop-Lackierung.
Schau mal hier!
ich mach vom Prinzip her nichts zur Lackpflege, wasche aber sehr sehr viel, damit der kleine nicht dreckig wird!
Bilder kann ich dir hoffentlich bald präsentieren, wenn meine Cam ne neue Speicherkarte hat. Aber das hat nichts mit dem Thema hier zu tun!
Und zur Zeit habe ich, damit das Pünktchenmuster weg ist, mit rot/schwarzen Billigsitzbezügen von eBay bezogen!
Der Lack des Calibras ist mit 21 Schichten Klarlack aufgetragen wurden.nebenbei was kostet ne tigra kompettlackierung eigentlich so
Farbe o. FlipFlop
greetz Harl3k|n
Nebenbei, hier gibt's doch grade nen Thread mit Flip-Flop-Lackierung.
Schau mal hier!
stimmt sorry war bissel off topic 
Nochmal zu den Farben leider finde ich keine Zahlenangaben im Internet was die Farben (wieviel verkaufte) alte Tigras es gab und auch nichts über die farben des neuen Tigras. Soviel wie ich mitbekommen habe wird der 2 Farben haben (rot,blau,grün)
Bein Zentralregister sind alle Opels aufgeführ nur der Tigra nicht

also keine verkaufszahlen oder zulassungszahlen zu sehen damm aber auch.
Mich tät echt mal interessieren wieviele noch mit einen magmaroten unterwegs sind
hast jemand mehr Angaben (Listen,Tabellen usw.) ?

Nochmal zu den Farben leider finde ich keine Zahlenangaben im Internet was die Farben (wieviel verkaufte) alte Tigras es gab und auch nichts über die farben des neuen Tigras. Soviel wie ich mitbekommen habe wird der 2 Farben haben (rot,blau,grün)
Bein Zentralregister sind alle Opels aufgeführ nur der Tigra nicht

also keine verkaufszahlen oder zulassungszahlen zu sehen damm aber auch.
Mich tät echt mal interessieren wieviele noch mit einen magmaroten unterwegs sind

hast jemand mehr Angaben (Listen,Tabellen usw.) ?
So habe endlich gefunden was ich suchte nun fehlen noch die Farben 
OPEL TIGRA
Bestand per 1.1.2004: 53 511
Anteil in % (alle Autos): 0,7
Bestand per 1.1.2003: 55 819
Anteil in % (alle Autos): 0,8
Rückgang von - 4,1 gegenüber 2003 !!!
und nur mal zum Vergleich per 1.1 2004 waren 1 566 480 Corsas (das sind 28 mal mehr corsas als tigras ) zugelassen
das sind mal sehr interessante Zahlen oder? Habe auch lange danach gesucht
so nun müssten wir wir das mal hochrechnen nach Farben so wie es die Umfrage ergab (im Moment ca 10%) und daraus schliesse ich das ca. 53 51 einen magmaroten haben LOL und OMG das sind mehr ich als ich dachte
ok für die anderen noch ihre Zahlen: (nach Stimmen insgesamt : 40 laut Umfrage hier)
Schwarz: 14 448
Blau: 13 377
Gelb: 3745
Silber: 3745
Grün: 9097
Rot: 5351
wie gesagt die Zahlen sind nach der Umfrage also nicht wirklich repräsentsativ aber interessant

OPEL TIGRA
Bestand per 1.1.2004: 53 511
Anteil in % (alle Autos): 0,7
Bestand per 1.1.2003: 55 819
Anteil in % (alle Autos): 0,8
Rückgang von - 4,1 gegenüber 2003 !!!
und nur mal zum Vergleich per 1.1 2004 waren 1 566 480 Corsas (das sind 28 mal mehr corsas als tigras ) zugelassen

das sind mal sehr interessante Zahlen oder? Habe auch lange danach gesucht

so nun müssten wir wir das mal hochrechnen nach Farben so wie es die Umfrage ergab (im Moment ca 10%) und daraus schliesse ich das ca. 53 51 einen magmaroten haben LOL und OMG das sind mehr ich als ich dachte

ok für die anderen noch ihre Zahlen: (nach Stimmen insgesamt : 40 laut Umfrage hier)
Schwarz: 14 448
Blau: 13 377
Gelb: 3745
Silber: 3745
Grün: 9097
Rot: 5351
wie gesagt die Zahlen sind nach der Umfrage also nicht wirklich repräsentsativ aber interessant
@catzenjäger
das ist ein Orginal Opellack. Auf nem Zafira, Astra G und Astra F Caravan hab ich´s auch schon gesehen.
Aber auf nem Tigra wie gesagt, noch nicht.
Angie
das ist ein Orginal Opellack. Auf nem Zafira, Astra G und Astra F Caravan hab ich´s auch schon gesehen.
Aber auf nem Tigra wie gesagt, noch nicht.
Angie
siehe Bild :P
Franziblau und nach dem Fahren mach ich aus den Schuhen auch immer das Wasser raus *g*
Franziblau und nach dem Fahren mach ich aus den Schuhen auch immer das Wasser raus *g*
wow 62 votings nicht schlecht und wie erwartet liegen schwarz und blau vorn
also stimmen meine Hochrechnungen ungefähr wie auf Seite 1 hier im Thread
hehe magmarot sind nur noch 9%
aber immernoch knapp 5000 die mit der Farbe rumfahren
komischweise apache hat wohl keiner ????
bei mir im Ort fahren 2 apachfarbende rum und noch 3 weitere rote (OMG im eingenen Ort!!!)
hat eigendlich jemand schonwas gefunden also so eine Statistik nach Farben/Ausstattung/Modell?Ich suche schon die ganze Zeit im Inet aber bin auch noch nicht fündig geworden das einzigste was ich habe sind die Zulassungszahlen/Bestandszahlen dabei täte mich so breenend interessieren wieviele rote den rumdüsen -weil manchmal kommt es mir so vor als fahren nur rote rum hier
also stimmen meine Hochrechnungen ungefähr wie auf Seite 1 hier im Thread
hehe magmarot sind nur noch 9%

komischweise apache hat wohl keiner ????
bei mir im Ort fahren 2 apachfarbende rum und noch 3 weitere rote (OMG im eingenen Ort!!!)
hat eigendlich jemand schonwas gefunden also so eine Statistik nach Farben/Ausstattung/Modell?Ich suche schon die ganze Zeit im Inet aber bin auch noch nicht fündig geworden das einzigste was ich habe sind die Zulassungszahlen/Bestandszahlen dabei täte mich so breenend interessieren wieviele rote den rumdüsen -weil manchmal kommt es mir so vor als fahren nur rote rum hier

Originallack: polarmeerblau
seit 2002/2003: catalunya splash
seit 2002/2003: catalunya splash