Felgenwahl ?!?!?!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

little_tigi
Senior

Re: Felgenwahl ?!?!?!

Beitrag von little_tigi »

@VR6 Killer Dann zeige mir mal bitte ne Reifenfreigabe für ne 17" Felge mit 195/40. Ich glaub einfach nicht, dass das geht, weil z.B der Dunlop SP9000 max. auf 8 Zoll gefahren werden darf.
Soll nicht bös gemeint sein, aber ich glaubs einfach net dass das geht. Vor allem is dabei ja das Prob, dass dann der Reifen in der Felge steht, d.h. das Felgenhorn ist ohne jeglichen Schutz und steht weiter raus als der Reifen, was wieder zur Folge hat, dass der Reifen im Bereich des Humps extrem strapaziert wird und verdammt schnell wegrutchen könnte.
Wenn dus belegen kannst, glaub ichs dir gerne! 8)
paco79

Beitrag von paco79 »

war heut im laden. mich beraten lassen 17 zoll felge mit 205 /40 reifen.
könnte aber sein das sie mein radkasten umlegen müßen. das wissen sie so noch nicht.
habe coole felgen gesehen. aber 1400€ sind mir zuviel. werde jetzt erst mal nach anderen marken gucken gehen.
Goetz

Beitrag von Goetz »

geht mal auf [url]gt.boogietown.de[/url]

und dann auf garage, tigra, rgnuschke...

für mich wäre da die halbe diskussion geklärt...

PS: 195er auf ne 8,5er felge ??? wie asozial sähe das denn aus ?
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Bei 205/40 auf ner 8,5x17er Felge würde ich ja noch verstehen, da guckt dann halt die Felgenkante raus, aber 195/40? Welcher Reifenhersteller gibt da noch ne Freigabe drauf???
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Ich mache in den nächsten Tagen mal Fotos von meiner 8.5x17 Felge mit 195/40/17!!Hört sich jetzt extrem an so ein Reifen auf der Felge aber da habe ich schon viel grassere Räder gesehen
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Dann mach mal bitte bei der Gelegenheit ein Foto von der Reifenfreigabe des Herstellers, sonst werden das hier wenige glauben.
VR6 Killer

Beitrag von VR6 Killer »

Werde heute Mittag mal ein Foto von der Felge reinsetzen!!Ich habe die 8.5x17 mit 195/40/17 beim Tüv ohne Probleme und ohne Reifenfreigabe eingetragen bekommen!!Schade das nur einige immer denken das andere Märchen erzählen!!Fakt ist ich habe die Felgen mit den Reifen eingetragen,wem das aber zu "Riskant"ist sollte sich lieber 205er oder 215er.... draufmachen!!War nur ein Vorschlag
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Du spielst mit deinen Leben!

nen 195er Reifen auf ner 8,5er Felge ? niemals das kleinste was man auf ner 9er Fahren darf ist 215er und da nur mit nen 40 Querschnitt und bei nur 0,5" unterschied glaub ich kaum das du gleich son Reifen draufziehen darfst!

Und wenns mal Kracht bist du Schuld bzw der Tüvler der dir das eingetragen hat weil ohne Reifenfreigabe kann ich es eh nicht verstehen das dir sowas eingetragen wird :?:
an9el

Beitrag von an9el »

kann ich mir auch beim besten willen nicht vorstellen dass ein 195er auf so ne breite felge geht. vor allem - ok, geschmackssache, aber - igiiiiiitt wie sieht das aus? wie so ein uralt-speichrad, nur felge und aussenrum eine dünne gummischicht. find ich scheuslich. der reifen macht doch auch die optik, da muss ein fettes profil drauf und nicht so ne 1cm gummihaut. oerks.
ne mal ehrlich..ich find immer noch, dass 17er aufn tigi echt "geschmackssache" sind....sehr diplomatisch ausgedrückt :)
paco79

Beitrag von paco79 »

mein händler hat mir 7,5 x17 mit 205/40r17 reifen empfohlen.
nur wie gesagt er weiß nicht 100 prozentig ob mann ziehen bzw. umlegen muß.
Antworten