Totalausfall der Zeiger im Cockpit

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Reinertube

Totalausfall der Zeiger im Cockpit

Beitrag von Reinertube »

Servus,
hat dass schon mal jemand gehabt und rausgefunden was es ist. Als ich heut den Corsa gestartet hab, blieben alle 4 Zeiger im Cockpit tot. Der Kilometerzähler und die Leuchten funktionierten. Nachdem ich meinen Corsa erneut gestartet hab ging wieder alles.
Ciao Reinertube
Skar

Re: Totalausfall der Zeiger im Cockpit

Beitrag von Skar »

Fahr mal zum Freundlichen, der kann die Fehlercodes des BCMs auslesen.
Reinertube

Beitrag von Reinertube »

Hör mir bitte mit den Freundlichen auf. Als letzten Sommer meine Klimaautomatik nicht mehr funktionierte hab ich nach 6 Besuchen aufgegeben. Nach selbst ist der Mann hab ich herausgefunden das der Sonnensensor defekt sein muß. Ich hin zum Freundlichen, sag WECHSELN !!!, und schon gings wieder. Aber ich werds trotzdem wieder mal probieren. Woll nur mal wissen ob sowas hier schon mal hatte.
Skar

Beitrag von Skar »

Ich hatte es schonmal. aer da ich meine MK komplett umgebaut habe hat mein Steuergerät 15 Fehler in den Instrumenten angezeigt :-)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Reinertube
die ersten Cs hatten das Problem mit ner falschen Isolierung am BCM, so das Störungen von außen eintraten und zum Totalausfall vom Instrument führten :shock: aber da du ja sagst, das du Klimaautomatik hast, hast du somit auch nen neueren C, somit kan es daran auch nicht liegen :?
Wird wohl nur der Freundliche mit seinem Tech2 weiterhelfen können :(

@Skar
lol, da hat wohl wer die Batterie nicht ab gehabt und die Zündung im ausgebauten Zustand mal angemacht :lol:
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Es gibt da doch eine Feldabhilfe, oder? Ich meine, dass sich der Stecker am Instrument lösen kann. Der Freundliche sollte das wissen und richtig befestigen.

Reloaded
Dendro

Beitrag von Dendro »

Tippe auch auf den Stecker, wie mein Vorredner.
Hatte das gleiche Problem, vor etwa 6 Wochen. Nur die Tankanzeige lief noch, nach 2-3 Motorstarts war das Problem weg. Trotzdem in die Werkstatt, Fehlercode war keiner gespeichert. Tacho wurde aus- und eingebaut, und die Steckverbindungen abgezogen und wieder aufgesteckt (so die Aussage der Werkstatt). Waren vielleicht etwas locker. Seit dem keine Probleme mehr gehabt.
Casper

Beitrag von Casper »

Feldabhilfe nach Symptom Instrumentenausfall!

Tacho ausbauen
Stecker mit Kontaktspray einsprühen
schaumstoff in die steckerhalterung Amaturenbrettseitig einkleben um diesen richtig zu fixieren
wieder zusammen bauen fertig!

musst ich inner firma schon zig mal machen und es ist noch keiner wieder gekommen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ausbauen,einbauen.. darauf achten das alles richtig sitzt... wenn das im stand mal aus ist dann startet der corsa nicht mehr.... is bei mir schonwieder so...hab mal 60 euro beim freundlichen gelassen weil ich grade auf blau gebaut hatte... naja
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

darum wurde der Stecker wohl geändert und ab MJ04 (denke ich mal) auf den Tacho verclipst und nicht mehr in der Armaturentafel :roll:
Antworten