laute auspuffanlage für corsa b

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: laute auspuffanlage für corsa b

Beitrag von Amok »

little_tigi hat geschrieben:Naja, auch wenns jetz total OT wird!

Ich fahr lieber mit nem schick gemachten Auto, was mir gefällt, als mit ner PS Schleuder rumzueiern, die sich einfach nur Kack* anhört und nur irgendwelche Tussen mit 5kg Spachtelmasse im Gesicht anzieht wie en Magnet. Lieber en Auto was nach mehr aussieht, wie ne Kiste wo serie aussieht und ps hat! PS BRAUCHT KEIN MENSCH, ES SEI DENN ER WILL DAMIT ANGEBEN!

Das einzige was sich für mich vorpupertär klingt ist, wenn einer meint er brauch PS wie bekloppt und sonst nix! Mir persönlich langt mein 1.4er vollkommen, er muss sich nur gut anhören und das tut er sich auch!

Ich habe fertig! :twisted:
Jo, iss klar :) Ihr habt doch alle keine Ahnung was gut ist! Was bringt mir ein Plastikbomber, bei dem an jeder Ecke das GFK-Spachtelzeugs reißt ?? Ihr seid wohl alle noch nie mit nem Corsa/Tigra mit 150ps oder mehr gefahren, sonst würdet ihr da nicht so einen "Scheibenkleister" erzählen ... Ich hab mein Auto nicht um da irgendjemanden damit zu beeindrucken, ich fahre in der Stadt und auf öffentlichen Straßen nicht anders als jeder andere 45ps Corsa. Ich habs nicht nötig an jeder Ampel Auto´s abzuziehen, oder öfter mal nen Burnout zu machen, mir reicht das Gefühl, dass ich es könnte.

Und jeder, der nicht gerne mehr ps in seinem Auto hätte, der lügt oder hat schlichtweg keine Ahnung. Das abschreckende sind doch nur die hohen Kosten. Würde es Tuningteile geben, die die Leistung eines Tigras verdoppeln könnte, ohne ihm zu schaden, und das ganze noch für einen erschwinglichen Preis, dann bin ich mir sicher, dass JEDER das hier machen würde!

Werdet mal groß, fahrt mal ein schnelles Auto (brauch ja kein Tigra oder Corsa sein) und dann reden wir nochmal miteinander ... :p

Ansonsten kann ich nur den Pinguin empfehlen, der hat mehr Ahnung von der Sache!
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

@Amok Is gut! Und den Pinguin muss ich mir bestimmt net geben. Im Vergleich zu andren, lass ich mir sowas net sagen. Ich will mich hier mit keinem anlegen und ich versuchs auch net. Aber das is eben meine Meinung und die wurde bisher immer bestätigt von solchen Leuten. Klar gibt es Ausnahmen, das will ich garnet bestreiten, aber sag mir doch einfach mal: Für was brauchst du 150PS, wenns 65 auch tun?
noam

Beitrag von noam »

naja ich darf eigentlich gar nix sagen mit meiner 55PS ranzmöhre aber:

1. lautes auto + fehlende motorleistung ist und bleibt ne lachnummer
2. motorpower in nem unscheinbaren auto is das geilste was es gibt
3. anderen zu imponieren mit seinem auto ist nicht das niveau auf dem wir uns bewegen sollten, denn genau das ist das worüber sich alle aufregen!
4. du kannst einen ferrari, etc am klang erkennen und das ist auch ein markenzeichen! da wird eine phonetische messung gemacht und danach der auspuff entworfen! und ob einem der sound gefällt is ne andere sache brauchst dir ja kienen kaufen!

ich teile da eher gerd meinung und denke der klang eines auspuffs muss schön tief und brummelig sein aber dazu net laut!
Amok

Beitrag von Amok »

willst du abstreiten, dass du mit 150ps mehr Fahrspaß als mit 65ps hast ? Also wenn ich auf der Landstraße (auch wenn kein anderer in der Nähe ist) Gas gebe, dann macht mir das richtig Spaß die Beschleunigung zu erleben.
Aber was hast du jetzt von deinem Auspuff, wenn er dich nach 300km nervt, weil du Schädelbrummen hast? Oder was bringen dir krasse Frontschürzen, Heckspoiler, Lippen, oder Schweller, wenn du drin sitzt, und sowieso nicht sehen kannst, wie es von draußen aussieht ?
fate_md

Beitrag von fate_md »

naja ich darf eigentlich gar nix sagen mit meiner 55PS ranzmöhre aber:

1. lautes auto + fehlende motorleistung ist und bleibt ne lachnummer
2. motorpower in nem unscheinbaren auto is das geilste was es gibt
3. anderen zu imponieren mit seinem auto ist nicht das niveau auf dem wir uns bewegen sollten, denn genau das ist das worüber sich alle aufregen!
4. du kannst einen ferrari, etc am klang erkennen und das ist auch ein markenzeichen! da wird eine phonetische messung gemacht und danach der auspuff entworfen! und ob einem der sound gefällt is ne andere sache brauchst dir ja kienen kaufen!
kann ich nur voll zustimmen!

und es kann jetzt jeder murren, aber n ferrari oder (und gerade vor allem) nen lambo klingen einfach mal nur nach unsagbar viel power, das ist leistung pur was da brüllt!

also wenn ich die chance hätte meinen optisch bissl gemachten 55ps corsa gegen nen serien 225ps s3 oder ähnliches zu tauschen...weg wär der corsa! von mir aus auch golf IV gti.

ich bin da im grunde meines herzens der überzeugung: was ist besser als viel leistung? noch mehr leistung!
es gibt kein zuviel an leistung meiner meinung nach, optik ist da nur nebensache, davon hab ich beim fahren nix.
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

ich hab alles gesagt was ich sagen wollte, ich werd mich hier nu raushalten.

1. Mein Auspuff zerstört mir selbst nach 1000km noch net es hirn oder brummt mir im Ohr rum!
2. Den meisten die unbedingt Leistung brauchen, den fehlen meiner Meinung nach was andres.
3. Jedem das seine, was ich auch respektiere, aber leider wird man bei so ner Meinung wie ich se hab ja eh nur schief angemacht!

N8!!! :evil:
fate_md

Beitrag von fate_md »

ich glaub du beziehst die antworten grad zuviel auf dich! es ging ja bloss darum dass hier auch gepostet wurde dass jemand mit nem (optisch und lautstärke) getunten, leistungsarmen kleinwagen bedeutend kräftigere geschosse abziehen können will, weil sein auto ja gemacht ist, und alle leute von starken autos net fahren können. ich seh das eher wie amok:
Ich habs nicht nötig an jeder Ampel Auto´s abzuziehen, oder öfter mal nen Burnout zu machen, mir reicht das Gefühl, dass ich es könnte.
meine 55 ps butze is auch net leise, aber bevorzugen würde ich eher was schnelleres, als was schickes, weil ich einfach mehr spass am fahren als am gucken hab!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Amok hat geschrieben:willst du abstreiten, dass du mit 150ps mehr Fahrspaß als mit 65ps hast ?
mehr spass nicht aber dafür länger spass denn ich erlebe es von JEDEM der grössenwahnsinnig wird und soviel PS braucht und jenes etc. nur haben die leute maximal 4 Jahre spass am Auto und dann ? --> liegt es aufn Schrott weil man mal wieder cool sein wollte und es jemanden zeigne wollte !

was umbauten mitm Geld betrifft dazu sag ich nur lol ich hätte mir nen umbau leisten können da hatte ich mein Auto gerade gekauft nur brauch ich keinen weil ich genauso weit komme wie du mit deinem jaa sogar wie ein Ferrari naund ! zwar ein paar Minuten komme ich später an dafür musste ich aber nichtmal halbsoviel tanken wie der da kann dann nämlich ich lachen.

was das mitm Fahrwerk betrifft teste es doch selbst ! du hockst dich in nen 65 PS Corsa mitm gescheiten Sportfahrwerk und fährst gegen einen serien 90 PS ler und du wirst sehen du überholst ihn zwar nicht aber er haut dir nicht ab (nun kommt gleich ja wiel der andere nicht fahren kann ---> kinderkack) danach wechselt ihr die fahrer und KOMISCHERWEISE kommt das selbe raus.

könnt euch auch gerne in nen 525 BMW hocken mir wurscht aber die stelle bei unsrer Autobahn ist noch kein bmw so schnell gefahren (kein wunder hats ja schon sau oft solche adrinalinsüchtigen junkies aus der Kurve gewaffelt)

wie heisst doch das SPrichwort ?

WENIGER ist manchmal MEHR !
fate_md

Beitrag von fate_md »

ok, dann kauf ich mir als nächstes auto nen 40 ps cinquocento, bau nen richtig gutes sprotfahrwerk ein nd zimmer danach dann immer wie n held im erdbeerfeld über die autobahn...bis zur nächsten steigung wo mich dann sogar die holländer camper überholen
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

das ist jetzt aber dumm. ich wuerde noch gerne etwas laenger leben. wo liegt n die leistungsgrenze um den 40. geburtstag zu erreichen?
Antworten