Sportauspuff beim 1,0

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Philo

Re: Sportauspuff beim 1,0

Beitrag von Philo »

Wo wir gerade beim Thema sind, hat jetzt mittlerweile schon jemand erfahrungen mit der FK Anlage gemacht, ich hab nämlich vorgestern eine unterm Astra G gehört und muss sagen alle Achtung. Die hat soviel ich weiß auch nur ein TüV Gutschten, was ja mal nichts schlechtes heißen mag.

Eine andere Alternative wäre die DSOP Anlage vom Corsa B, die hat auch ein Gutachten für den C Corsa, alledings müssen die Halterungen geändert werden, aber ür einen Guten Sound wäre es mir das wert.

BYe
philo
Tommygun

Beitrag von Tommygun »

@ CorsaC-Freak.0815

wenn du den fox VSD verbaut hast kannste mir dann ma berichten was er so bringt??? ba nämlich ne fox duplex drunter und wollt mir eventuell auch den vsd von fox holen.....(*g* oder ne vsd attrape)
Philo

Beitrag von Philo »

tommygun:

da schreib mal skar ne PN, der hat die Fox Anlage drunter, aber ist nicht so ganz zufrieden.

BYe
Philo
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Tommygun
hab den VSD jetzt schon knapp en halbes Jahr hier rumfliegen....komme irgendwie nicht dazu den zu modifizieren, das er auch mit anderen ESD außer dem Foxteil passt :o ops:

@Philo
die DSOP Anlage wird dann 1:1 vom B genommen und nur die Halter umgeschweißt? das kann doch eigentlich nicht klappen (Stichwort Katposition) :shock: aber wenn das wirklich möglich wäre....die hat sicherlich eher nen Klang als alle anderen Anlagen für den C, da sie ja für den B und somit nach den alten Richtlinien hergestellt ist :roll:

Andererseits, wenn die FK Anlage auffem Astra G röhrt, sollte sie das auch auffem C machen, denn beide Modelle haben ja schon die Z-Motoren und somit vermutlich die gleichen Herstellungsvorgaben :wink:
Philo

Beitrag von Philo »

Die Katposition mavht mir keine Sorge, da der Dreiecksflansch bei der DSOP Anlage nciht fest mit am MSD mitr dran ist, soimit kannst du vor dem MSD den Adapter auf Serie reinmachen. Ich hab denen damals mal ne PN geschrieben, mit folgender Antwort:
hye,
also der C steht im gutachten schon drin. nur dieaufhängungen müssten halt anders sein. wenn du mir jetzt plausibel klar machst, dass da nen markt da is, oder noch besser du mit sagen wir mal 10 kumpanen hier anrückst und verbindlich sagst "haben will" mache ich die anlagen auch fürn C .
wäre dann in ca 4- 6 wo lieferbar.

gruss d.s.

BYe
Philo
CorsaC-Freak.0815
Senior

da dann würd ich mal sagen, sammel doch einfach mal paar interessenten und lass sie dir angepasst zuschicken :D
Philo

Beitrag von Philo »

ICh hab schon eine Anlage mit lebenslanger Garantie, also falle ich al Interessent schon weg, aber im Forum finden sich vieleicht welche...
sic

Beitrag von sic »

also ich hab mireinen endschalldämpfer bei mantzel geholt. hört sich echt brutal an. hat zwar 300 euronen gekostet aber bin sehr zufrieden, für einen 1 liter nicht schlecht

Gruß sic :wink:
CorsaC-Freak.0815
Senior

@Philo
schon mal die Auflagen zu der Garantie gelesen? :shock: denn meißt kannst du die dann eh vergessen, wenn du sie in Anspruch nehmen willst :?
Philo

Beitrag von Philo »

Aber man muss sagen, dass ich solange ich das Auto fahrern werde, mit Edelstahl wphl keine Probleme haben werde. Die Garantie wird mir eh verfallen wenn ich den MSD modfiziere ;-)

Bye
philo
Antworten