Sportauspuff beim 1,0
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....sag das mal nicht zu laut. En Kumpel hat unterm Astra ne Lexmaul Edelstahlanlage seit etwa nam Jahr montiert und seit kurzem klappert im ESD schon das Gewebeteil :? ....bei nem anderen Kumpel auffem Calibra rostet der ESD, obwohl er Edelstahl ist, an den Schweißnäten (die dann wohl kein Edelstahl sind :lol: ).....soviel zu Edelstahl :?
Re: Sportauspuff beim 1,0
also ich hab die jetzt ein Jahr drunter und die Anlage spiegelt jetzt nach dem polieren wieder wie ne eins. Schweißnähte kann man ja neu schweißen, solange nur die Naht rostet, außerdem muss dan auch unterscheiden von welchem HErsteller die Anlage ist, wenn du dir nen billig Edelstahlpott von ebay holst, dann kannst du damit rechnen, dass die Nähte bald rosten. Wennst dir aber ne Jetex/Remus/Bastuck/FunTech oder so holst brauchst du dir nich so vile gedanken darüber machen.
BYe
Philo
BYe
Philo
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Die Cali-Anlage ist ne Jatex und die vom Astra wie gesagt ne Lexmaul....also beides Markenhersteller.....kann natürlich auch nur ne Ausnahme sein :?
DAs möchte ich für die HErsteller mal hoffen, denn wenn sich das rumspricht, dann würde ich lieber ne stahlanlage kaufen die ist billiger und hält auhc nicht kürzer :?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
stimmt wohl :lol:
Hey Leute..
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den jetzt mal hier raus..
Und zwar habe ich auch einen 1.0l Corsa C mit 60 PS und wollte dem jetzt einen schicken Edelstahl ESD verpassen.
Dabei bin ich bei Irmscher hängen geblieben..
Der sieht genau so aus wie der hier:
http://cgi.ebay.de/IRMSCHER-ENDTOPF-DOP ... 240%3A1318
Wobei man den für 239€ kriegen könnte
Ich weiß, man sollte nicht zuviel erwarten..Aber trotzdem hoffe ich auf ein bisschen Sound
Oder könnt ihr mir ein ganz anderen empfehlen, in der Preisklasse zwischen 150-250€ ? Sollte komplett Edelstahl sein..
Ich bedanke mich schonmal für Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde
(PS: Welchen Durchmesser hat der ESD von Irmscher eigentlich?)
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den jetzt mal hier raus..

Und zwar habe ich auch einen 1.0l Corsa C mit 60 PS und wollte dem jetzt einen schicken Edelstahl ESD verpassen.
Dabei bin ich bei Irmscher hängen geblieben..
Der sieht genau so aus wie der hier:
http://cgi.ebay.de/IRMSCHER-ENDTOPF-DOP ... 240%3A1318
Wobei man den für 239€ kriegen könnte
Ich weiß, man sollte nicht zuviel erwarten..Aber trotzdem hoffe ich auf ein bisschen Sound

Oder könnt ihr mir ein ganz anderen empfehlen, in der Preisklasse zwischen 150-250€ ? Sollte komplett Edelstahl sein..
Ich bedanke mich schonmal für Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde

(PS: Welchen Durchmesser hat der ESD von Irmscher eigentlich?)
Grüß dich.
Da haste dir meinen Traumtopf ausgesucht.
Den wollt ich früher immer haben, da war er aber preislich noch bei 290€ und mir einfach viel zu teuer.
der irmscher den du Hast halt halt verchromte endrohre noch. glänz halt in echt ganz fein, is allerdings geschmackssache.
sound technisch is der natürlich halt eher nen braver muss man sagen
den ESD Durchmesser kann ich dir leider nicht sagen, aber er ist nicht gerade klein!
Siehst du schon an dem Bild, die Rohröffnung selbst is nicht grad so groß, aber das viele Edelstahl aussenrum, was erstma ne große steigung macht das lässt den doch ganz schön groß sein.
Hätt ich heut nochmal die Wahl und würd nicht nen "oberbrummer" wollen, dann würd ichn mir kaufen.
ansonsten kann ich dir nen L&W bestens empfehlen. kaum nen anderer Topf macht aus 1L hubraum so nen Lautes brummeln wie der, allerdings weiß ich nicht, wo man den noch bekommen kann?
Da haste dir meinen Traumtopf ausgesucht.
Den wollt ich früher immer haben, da war er aber preislich noch bei 290€ und mir einfach viel zu teuer.
der irmscher den du Hast halt halt verchromte endrohre noch. glänz halt in echt ganz fein, is allerdings geschmackssache.
sound technisch is der natürlich halt eher nen braver muss man sagen
den ESD Durchmesser kann ich dir leider nicht sagen, aber er ist nicht gerade klein!
Siehst du schon an dem Bild, die Rohröffnung selbst is nicht grad so groß, aber das viele Edelstahl aussenrum, was erstma ne große steigung macht das lässt den doch ganz schön groß sein.
Hätt ich heut nochmal die Wahl und würd nicht nen "oberbrummer" wollen, dann würd ichn mir kaufen.
ansonsten kann ich dir nen L&W bestens empfehlen. kaum nen anderer Topf macht aus 1L hubraum so nen Lautes brummeln wie der, allerdings weiß ich nicht, wo man den noch bekommen kann?
Na den 3-Zylinder Sound wird man wohl nicht überhören können 

@ corsa 88:
danke schonmal..
zu L&W für corsa c finde ich irgendwie nichts..naja...
ich denke ich werde mir den Irmscher holen..ma sehen was der so bringt..
dass der 3 zylinder nicht gerade leise ist, weiß ich..
hab außerdem vor einer woche die steuerkette gewechselt bekommen....leiser ist er dadurch aufjedenfall geworden..
will halt jetzt noch n bisschen sound dazu, wenns geht..
danke schonmal..
zu L&W für corsa c finde ich irgendwie nichts..naja...
ich denke ich werde mir den Irmscher holen..ma sehen was der so bringt..

dass der 3 zylinder nicht gerade leise ist, weiß ich..
hab außerdem vor einer woche die steuerkette gewechselt bekommen....leiser ist er dadurch aufjedenfall geworden..

will halt jetzt noch n bisschen sound dazu, wenns geht..
naja, dein 2liter turbo wird ja au nich viel leiser sein :P
auch wenn er zugegeben mehr als das 4 fache an Leistung hat
Steuerkette müsste ich auch ma machen, was hastn bezahlt, wenn man fragen darf?
mh okay, das mit L&W ist komisch bzw schade.
aber wenn du den irmscher für 240 bekommst is doch okay.
hier haste ma nen Bild, da siehste mal, das er nicht grad klein is :-)
hoff ich konnt dir ein wenig helfen.

Gruß
Tobi
auch wenn er zugegeben mehr als das 4 fache an Leistung hat

Steuerkette müsste ich auch ma machen, was hastn bezahlt, wenn man fragen darf?
mh okay, das mit L&W ist komisch bzw schade.
aber wenn du den irmscher für 240 bekommst is doch okay.
hier haste ma nen Bild, da siehste mal, das er nicht grad klein is :-)
hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
Gruß
Tobi