Meine Stoßdämpfer kommen durch die Motorhaube durch... HILFE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Zero
Senior
Re: Meine Stoßdämpfer kommen durch die Motorhaube durch... HILFE

Beitrag von Zero »

vieleicht ist dein FW einfach nur zu hart? wenn ich über ganz kurze stöße fahre dann hab ich auch so schläge :) das liegt dann aber nicht am stoßdämpfer! hast du so stik its rein oder evtl die schaumstoffdämpfer von den orginaldämpferm?
tigrafreak

Beitrag von tigrafreak »

entweder hast du recht und unsere strassen sind einfach viel zu scheisse oder es liegt an den federn.... inzwischen fällt mir nix anderes mehr dazu ein. wie gesagt ich probiere das jetzt mal mit andern federn aus und wenn´s dann immer noch da ist isses einfach mal so hart.
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

hast du beim wechsel die dome neu gemacht??? wenn nich sind es zu 90% die dome!!! die eiern bei harten fw immer schneller aus... kannst ma gucken ich hab irgendwo ma spezielle dome für sport fw gesehen... die sollen besser halten!
coco
Senior

Beitrag von coco »

Black-DraGon hat geschrieben:hast du beim wechsel die dome neu gemacht??? wenn nich sind es zu 90% die dome!!! die eiern bei harten fw immer schneller aus... kannst ma gucken ich hab irgendwo ma spezielle dome für sport fw gesehen... die sollen besser halten!
Domlager tippe ich auch. Hat ein kumpel auch, poltert beim einfedern.
tigrafreak

Beitrag von tigrafreak »

also domlager und stützlager habe ich auch schon neu gemacht, aber das problem besteht immer nochl. ich hab mir jetzt neue stoßdämpfer von fk besorgt und werde die mal testen wenn das geräusch dann weg ist dann weiss ich ja woran es lag. Danke an euch das ihr mich vorran gebracht habt.
BastianKi

Beitrag von BastianKi »

Hi,

evt das Kugellager das oben im Teller sitzt falsch rum drin?

Oder den Stoßdämpfer oben nicht richtig fest geschraubt.... das nämlich
ist mir nach eingen Killometern passiert, die Mutter oben hatte sich
gelöst und dann hat das ordentliche schläge gegeben bei stärkeren
löchern.

Da oben braucht man n recht schmalen ringschlüssel sonst bekommt man
das nicht richtig fest und ne selbstsichernde kontermutter is auch net
schlecht...

Prüf das mal anstelle weitere neue Dämpfer zu kaufen, die werden es sehr
wahrscheinlich nicht sein.

Gruß Basti
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Du hast gesagt du hast die Dämpfer gebraucht gekauft! HAst du mal geguckt ob die Federn auf wirklich zu den Dämpfern passen? Weil für mich hört sich das an als wenn die Feder von Federteller springt!
Habe jetzt schon so viele Fahrwerke eingebaut und es kommt schon öfters mal vor das die hersteller sehr kleine Federteller verbauen und die Federn dann beim eintauchen über die Kante einseitig wegrutschen! Das gibt auch ein Knall!

Ansonsten Weitech finde ich nich wirklich hart wobei wenn es viele kurze und kleine Stöße in der Straße sind sind auch die Dämpfer hart genug um es knallen zu lassen. Der Tigra ist ansich ein nicht all zu schweres Auto und es ist sogar möglich bei einem KW Gewinde wenn man auf knallhart stellt das die Vorderachse anfängt zu springen!

Aber guck dir mal die Federteller an!! Ob das passt oder ob die Falschrum eingebaut sind! Habe ich alles schon gesehen!
Dragan

Beitrag von Dragan »

also bei mir knallt es auch vorne ganz gewaltig muß aber direkt sagen das ich mit koni gelb rum fahr und die stehen auf hart.

Begrenzer sind drin ne domstrebe vorne ebenfalls doch bei größeren löchern bzw bei bodenwellen geht das doch schon einen auf den sack.

Was mir aufgefallen ist habe 40mm federn doch die haben sich so weit gesetzt das ich so teif bin als hätte ich 60 drin
Antworten