Keine gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Ole
Senior
Re: Keine gelochte und/oder geschlitzte Bremsscheiben???

Beitrag von Ole »

wie schauts denn aus mit gelochen bremsscheiben für die hinterachse des gsi??

also nur gelochte, keine geschlitzten :D

MFG Sven
Philo

Beitrag von Philo »

Hai,

da sieht des ganz schlecht aus, soweit cih weiß gibt es da auch noch nichts
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

wollt nur mal fragen ob sich da was neues getan hat?

also für die HA gelochte scheiben?!

MFG Sven
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wie teuer sind denn die gelochten für Vorne für einen 1.0 12V.
Wenn keiner das weiss auch nicht schlimm.

Gruß Marcello :D
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Wollte das Thema noch mal aufkochen, auch wenns wahrscheinlich nix neues gibt, oder? :D

Noch ne 2. Frage: Wie erkenne ich (ohne die Bremse zu zerlegen) definitiv, dass die Beläge/Scheiben runter sind? Leuchtet da ne Anzeige im Cockpit?
Ich hab jetzt fast 42tkm runter und die vorderen Bremsen quitschen seit ca 2000km im kalten Zustand. Außerdem bin ich letztens nen 2004er 1.2 gefahren, dessen Bremse viel besser ansprach als meine - was mich zu meinem Gedanken der runtergefahrenen Bremsbacken (+Scheiben) gebracht hat.

3. Frage: Selber wechseln oder machen lassen? Mit welchen Kosten müsste ich beim Freundlichen rechnen? Die ATU-Pfuscher bei uns um die Ecke wollte ich eigentlich nicht an mein Auto dranlassen...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Anzeige hat man nur bei Bordcomputer, ansonsten gibt es nur die manuelle Anzeige am Bremsbelag. Da ist an der nach oben gerichteten Seite eine Metallklammer. Wenn die nur noch wenige mm zur Scheibe hat, ist der Belag runter. Denn beim Bremsen drücken die Backen ja zu und die Klammer geht sogar auf die Scheibe.
Scheibe kannst du eventuell noch fahren. Hat sie außen einen extremen Rand oder sind deine Beläge soweit runter, dass das Metall auf der Scheibe gebremst hat, solltest du die Scheibe ebenfalls mit austauschen. :wink:

Geschlitzte oder gelochte Scheiben gibbets glaube ich noch immer nicht :shock:

Normal kann man das selbst machen....wie es beim 1.4er gehändelt wird, siehst du auf meiner HP, der 1.2er und 1.0er sind da ähnlich :D
Der Freundliche ist für solche Sachen zu teuer, dann schon eher PitStop und co. :?
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

@ Freak0815

Also die Scheibe ist bei 19,0mm von ehemals 20. Verschleißgrenze (habe ich gelesen) ist 17mm, hab ich also noch 80tkm gut :D . Die Klammer an den Belägen ist weniger weit dran als der Bremsbelaghalter, und der ist jetzt (am Rand) noch etwa 2mm von der Scheibe weg - d.h. ne 10 cent Münze lässt sich noch ein wenig drunter schieben.

Fotos:

http://joh.eu.pn/br1.jpg
http://joh.eu.pn/br2.jpg

Was denkst du?
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

also meine bremsscheiben + Beläge wurden bei 55000 km gewechselt.
Philo

Beitrag von Philo »

Es gibt schon was neues, Sandtler bietet jetzt gelochte und geschlitzte Bremsscheiben passend für den Corsa C mit 240x20er Anlage an. Mit ABE, schaut einfach mal auf deren Homepage

BYe
Philo
Archi

Beitrag von Archi »

@ elprof:

Sag mal, warum ist denn deine Bremsscheibe gar so mit Flugrost besetzt? Hast du im Fischweiher geparkt? :wink:
Hm, also 2mm, sprich ne 10 cent Münze...ich würde sagen Beläge wechseln. Dann kommt der Druckpunkt der Bremse auch wieder früher.
19mm Dicke der Bremsscheibe ist doch noch absolut OK!
Antworten