Fehlercode beim GSI
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fehlercode beim GSI
Also wie man ne wegfahrsperre überbrückt weiß ich nun nicht .
aber eigentlich solltest du dir jetzt einfach einen schlüssel bei opel mit schlüsselnummern bestellen können und ihn mit dem code vom neuen steuergerät programmieren lassen .
@ superreal Wieso Steuergerät deproggen ? das steuergerät hat doch ein wegfahrsperr code drinne . normalerweise solltest du einfach denn schlüssel umprogrammieren können damit er zum steuergerät passt .
Der Fehlercode wird sagen Falscher Transponderschlüssel.
und ich bin der meinung das mann denn wegfahrsperr code im steuergerät nicht ändern kann.
mfg Affe
aber eigentlich solltest du dir jetzt einfach einen schlüssel bei opel mit schlüsselnummern bestellen können und ihn mit dem code vom neuen steuergerät programmieren lassen .
@ superreal Wieso Steuergerät deproggen ? das steuergerät hat doch ein wegfahrsperr code drinne . normalerweise solltest du einfach denn schlüssel umprogrammieren können damit er zum steuergerät passt .
Der Fehlercode wird sagen Falscher Transponderschlüssel.
und ich bin der meinung das mann denn wegfahrsperr code im steuergerät nicht ändern kann.
mfg Affe
also wagen mit nach opel und sagen ich brauche dafür passende schlüßel?
moin
So habe nochmal nachgeforscht.
Da du denn Transponder im schlüssel nicht löschen(bzw nur löschen mit dem alten steuergerät und tech2) kannst , brauchst du einen neuen transponder im schlüssel und den lässt du mit dem code vom x16xe steuergerät programmieren . Du brauchst also nicht einen neuen schlüssel sondern nur den transponder.
So hat es mir der meister bei opel erzählt.
und dann sollte es funktionieren
mfg felix
Da du denn Transponder im schlüssel nicht löschen(bzw nur löschen mit dem alten steuergerät und tech2) kannst , brauchst du einen neuen transponder im schlüssel und den lässt du mit dem code vom x16xe steuergerät programmieren . Du brauchst also nicht einen neuen schlüssel sondern nur den transponder.
mfg felix
stimmt auch...Affenbrot hat geschrieben:moin
mfg felix
Einziges Problem an der Sache: Die Transponder gibt´s nicht einzeln!
dann lasse ich mir einfach n schlüßel fürn x16xe machen, auf die paar euro kommt nun auch nciht drauf an
Oder geh aufn Schrott, da kannst Schlüssel mit Transponder bekommen...
hab problem gefunden
auto hat keine Wegfahrsperre, der neue motor schon
kann man die irgendwie überbrücken?
ansonsten müsste ja der motor raus um schloßsatz zu tasucne
auto hat keine Wegfahrsperre, der neue motor schon
kann man die irgendwie überbrücken?
ansonsten müsste ja der motor raus um schloßsatz zu tasucne