FK Gewindefahrwerk

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Mullibert

FK Gewindefahrwerk

Beitrag von Mullibert »

hi
ich habe mal ne frage zu den FK Gewindefahrwerken. sie sind im katalog mit einer tieferlegung von 30-55mm angegeben. wofür steht dieser wert nur für VA oder auch für HA?
MFG Mullibert
Anonymous

Re: FK Gewindefahrwerk

Beitrag von Anonymous »

Für beides, der Wert wird auch noch knapp überboten, wenn du nen guten Tüver hast, trägt der dir auch mehr ein

<-------- so wie auf dem Bild
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Die Maße geben immer den freigegebenen Einstellbereich an, für den eine Freigabe mit beiliegt. Wenn keine zusätzliche Bemerkung drin steht, dass hinten nur eine spezielle (feste) Tiefe erreicht wird, gilt die Einstellung für VA wie auch HA.
Meißt kann man die Gewindefahrwerke auch tiefer drehen, wie Coyote schon schrieb...ist dann halt so eine Sache mit der Eintragung, da der Wert wie gesagt nicht vom Hersteller getestet wurde :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Genau, dann liegt es im Ermessen des AaSmT ob er dir das einträgt, Stoßdämpfer sind für diesen Bereich gemacht, jed. wären die Auflagen die zu erfüllen wären für ein Teilegutachten zu viel, deswegen schränken die Herst. den Verwendungsbereich ein
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

hab nen tüver gefunden bzw. nen bekannter der die kante von radnabenmitte bis radlauf einträgt.
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

wäre ein FK-Silverline für einen Preis von 584 € ein günstiges angebot? (ist kein ebay, sonder online shop)
MFG Mullibert
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Speedstar hat geschrieben:hab nen tüver gefunden bzw. nen bekannter der die kante von radnabenmitte bis radlauf einträgt.
Das sollten die allg. machen, ist ja auch der einzig nachvollziehbare Wert. Obwohl das Restgewinde einzutragen auch nicht verkehrt ist, falls sich die Federn im Nachhinein noch setzen
Philo

Beitrag von Philo »

Das sollten die allg. machen, ist ja auch der einzig nachvollziehbare Wert. Obwohl das Restgewinde einzutragen auch nicht verkehrt ist, falls sich die Federn im Nachhinein noch setzen
Genauso ist es bei mir auch gemachst worden, so steht es auch im Gutachten drinnen. Denn der Abstand Radmitte Bördelkante kann sich auch ändern (durch ziehen). Ich hab an der VA 285mm Abstand Brpdelkante Radmitte und 10mm Restgewinde.

BYe
philo
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

10mm ? Verschwendung ;-)
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

was ist mit meiner frage? ist ein Fk silverline für 584€ günstig? (ist immerhin weit unter katalogpreis)
Antworten