Motorwäsche Corsa B Gsi

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Green-Tigra-Baron

Re: Motorwäsche Corsa B Gsi

Beitrag von Green-Tigra-Baron »

Ne Motorwäsche sollte man eigentlich nur vom Profi machen lassen.
Ist gesünder weil der weiß wo er den Kärcher hinhalten darf und wo nicht ... :wink:
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

ich hab ja nur gesagt dass man es selber machen kann.
man muss nicht. ich hab die möglichkeit dazu. mein dad hat ne werkstadt mit kärcher, reinignugszeug...

wenn ich nicht die mgl. hätte würd ich auch 20€ investieren und es machen lassen.

mfg marco
Prittstift

Beitrag von Prittstift »

Hallo,

hab vor kuzen bei Cosy Wash ne Motorreinigung machen lassen. Hat mich auch bloß 15€ mit Versiegelung gekostet. Stand auch daneben und hab zugeschaut wie die es gemacht haben. Ist eigentlich ganz einfach.

1. Motor mit Kaltreiniger eingesprüht (Schmutz löst sich dadurch)
2. Motor gestartet und mit mit einem Hochdruckreiniger hinein gesprüht (bei den empfindlichen Teilen nicht mit Hochdruck, sondern nur vorsichtig)
3. Danach mit nem Kompressor Luft erzeugt und das Wasser aus dem Motoraum geblasen
4. letzter Schritt: Motor wieder aus und mit Motorlack eingesprüht

Meiner Meinung nach kommt man aber fast billiger, wenn man es sichs machen läst. (Kosten für SB Waschbox, Kaltreiniger und Motorlack) Am Ende kommt man auf den fast den selben Preis. Beim Profi ist es doch sicherer und man hat die Garantie, daß keine Fehler bei der Elektronik auftreten.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

MFG

Torsten
Volker_Mei

Beitrag von Volker_Mei »

Wichtig ist (und was oft vergessen wird) den Motor hinterher wieder zu versiegeln! Weil eigentlich ist der versiegelt, aber nach einer Behandlung mit Reiniger und Wasser ist die Versiegelung nicht mehr ganz so gut...

Grüße
Phirax

Beitrag von Phirax »

hi.

was bringt die motorwäsche eigentlich???außer dass wieder alles sauber ist?

gruß

stefan
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

naja durch die wäsche wird der motor freigeblasen und man hatt mindestens 10 ps mehr... und durch die versiegelung hält das dann auch ne zeit lang! :lol: einfach nur sauber sonnst bringt das gar nüx!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Naja, bringt auf jedenfall einige tausendstel Sekunden bessere Beschleunigung. Schliesslich entfernt man ja den dicken klebrigen Schmierfilm, der ja schon einiges an Gewicht mitbringt :-) :roll: :D !
Antworten