Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

tigra-sport

Re: Das kann doch nicht sein! *HA Tieferlegung Pics*

Beitrag von tigra-sport »

wieviele km bist denn schon gefahren???

Fahr mal ein paar hundert u. schau's dir dann nochmal an. Direkt nach dem Einbauen ist noch nicht der reale Tiefgang erreicht!

So wie es aussieht sind die Kotflügel nur gezogen- oder irre ich mich?

Wenn nur gezogen wurde, muss dir klar sein dass durch die Verformung des Kotflügels die Kante nach oben wandert, weil das Blech ja nicht länger werden kann. Dadurch vergrößert sich der Platz im Radhaus!!

Daniel
km sehr wenige, aber sind hinten 9cm die er runter muss und bei ner tieferlegung von 6 cm müsste da schon mehr zu sehen sein.

vorne ist gebörtelt und hinten wurde geschweisst nicht gezogen!

@Tigra-Sport: Welche Felgengröße, ET usw. hast du denn drauf?
Weil bei mir wurde vorne nicht gezogen, Tüv hats so abgenommen. Fahre 8x16 u. 9x16 mit ET30 und ET25.
vorne sind 7,5 x 16 et35
hinten sind 9x16 et 15

also ich hatte beier ostseereise mein tigi hinten sau tief hat fast geschliffen mit serienbereifung schöne kiste pils tasche kühlböx(2x) und und und sah geil aus
ja aber ich such da denn doch andere möglichkeiten...
sag mal,

was issen des fürn FW??

Micha2
Supersport - Dämpfer und Federn

Hat denn jetzt jemand mal einen Tip?? mir war so das ich irgendwas von corsa b oder a federn mal gelesen habe...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange
tigra-sport

OsiRis2k hat geschrieben:wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange
weil ich vorne noch spurplatten fahren will, da er sonst hinten übelst breit wirkt und vorne standart!
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

tigra-sport hat geschrieben:
OsiRis2k hat geschrieben:wieso hastn du vorne bei 7,5x16 et35 gezogen ?

strange
weil ich vorne noch spurplatten fahren will, da er sonst hinten übelst breit wirkt und vorne standart!
Und dafür soviel Risiko `?

:?: versteh ich net
tigra-sport

was fürn risiko?
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

also da helfen keine Tipps sondern nur ein richtiges FW. Jetzt machste schon die ganze Arbeit mit verbreitern und was weiß ich und dann kommste mit Supersport. Ist für mich klar die falsche Wahl. Wenn richtig runter möchtest dann KW Gewinde. Gut kostet Geld aber Du hast den Effeckt den Du möchtest !!!!! Und da kommst halt eben mit nem 179 Euro FW von Supersport nicht hin. Hart aber wahr. Nur ich darf hier keine großartigen Empfehlungen machen sonst heißts wieder "der will nur was verkaufen" und das muß ich mir nicht antun.

Gruß
:lol:
Micha2
an9el

Beitrag von an9el »

was für ne bereifung ist den da drauf? hinten der reifen scheint mir wieder ne komische zwischengrösse zu sein, die viel zu klein gegenüber serie ist, dementsprechend wird der abstand im radkasten natürlich noch grösser...
tigra-sport

Micha2 hat geschrieben:Hallo,

also da helfen keine Tipps sondern nur ein richtiges FW. Jetzt machste schon die ganze Arbeit mit verbreitern und was weiß ich und dann kommste mit Supersport. Ist für mich klar die falsche Wahl. Wenn richtig runter möchtest dann KW Gewinde. Gut kostet Geld aber Du hast den Effeckt den Du möchtest !!!!! Und da kommst halt eben mit nem 179 Euro FW von Supersport nicht hin. Hart aber wahr. Nur ich darf hier keine großartigen Empfehlungen machen sonst heißts wieder "der will nur was verkaufen" und das muß ich mir nicht antun.

Gruß
:lol:
Micha2
ok ob supersport nun gut oder schlecht ist, darüber möchte ich jetzt garnicht diskutieren da spalten sich halt die meinungen...

aber das kann doch irgendwie nicht sein, das nur das kw gewinde vernünftig runterkommt hinten, was ist denn mit fk, weitec...etc.

mein problem ist ich verstehe meine situation nicht. habe gekürzte dämpfer mit 40er federn drin gehabt, so hinten vielleicht 1-2 cm runter gekommen. so ich hol 60er federn hinten passiert genauso viel? weißt du was ich meine?

woran liegt das denn? liegt das am dämpfer oder an den federn?

EDIT:
was für ne bereifung ist den da drauf? hinten der reifen scheint mir wieder ne komische zwischengrösse zu sein, die viel zu klein gegenüber serie ist, dementsprechend wird der abstand im radkasten natürlich noch grösser...
sind 215/40 drauf ja das der abstand denn noch größer wird habe ich begriffen...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

evtl. an beidem...also die 50er FK federn mit FK dämpfern gehen schon tiefer als deine oics sind!! und dann habe ich die FK gegen konis öl getauscht da kamen sie noch ein bischen tiefer. evtl. ist beides nicht so prall bei dir. aber michas tipp ist sicher der beste. vor alem kannste dann auch an der va schrauben wie du lustig bist ;-) .

sind es eigentl. gekürzte gas druck dämpfer die du hast?
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

du hast doch die 60 mm federn erst neu reingemacht! jetzt fahr mal zur tanke und hau so viel bierkästen hinten rein wie nur geht! ( das du hinten so viel gewicht wie möglich hast ) und dann fahr 2 stunden mal ein wenig rum! wenn du heim kommst lässt du die kisten drin! und am nächsten tag wirst du festellen das er 3 cm tiefer sein wird!

also das was du da für Fotos rein gestellt hast ist ein witz! serie würde das auto hinten tiefer sein! ich habe 30 mm HR hinten drin und org. dämpfer und bei mir ist die hälfte pletz wie bei dir! wenn du bild sehen willst bitte PN oder einer stellt es für mich rein!

ich denke es liegt an den neuen federn oder einfach an der firma der Federn! aber so ist es wirklich nicht tragbar!

hast du hinten ne schwere anlage oder so drin? oder rücksitze draussen und ersatzrad usw!?
Antworten