@ alle:
unter das auto haben wir einen teppich drunter gelegt keine angst...
da wird auch noch was hingestreut
das ist auf nem werkstatt gelände, der wagen steht also jetzt eh in der werkstatt, wo es ja wohl sachgemäß entsorgt wird ( schätze ich mal, liegt ja nicht in meiner macht )
@ zero: es wurde nciht schneller lauter, dieses leise, drehzahlabhängige klackern war schon etwas länger und wurde auch nciht lauter ! war ja nur bei 3000 und leichtem gasgeben ! insofern war das klackern wohl durch die hydros verursacht oder ??
das klackern kurz vorm motorschaden klang jedoch ähnlich, es war lauter als das übliche klackern, ich dachte jedoch es lag an der AutoBahn, also am tempo.
ich hab 'laut' geschrieben, damit meinte ich verhältnissmäßig... aber auch dies war NUR zu hören als ich das im hintergrund laufende radio ausmachte...
hab mir also nicht gedacht dass es in nem platzer enden könnte, wie soll man sowas auch wissen ? war echt nicht abzusehen...
auch wenn ich im vorfeld schon den teufel an die wand gemalt hab bezogen auf meinen ecotec...
@Götz, der kann das bestätigen
@ umbau, ja ist mir schon alles klar !
einen c20xe umbau hatte ich shcon länger geplant... bloss konnte ich dies bisher nicht planen, sonst hätte ich die teile jetzt schon hier liegen

und jetzt muss es schnell gehen, da der wagen auch gebraucht wird !
was gibts noch für möglichkeiten ?
der mann von mantzel meinte, bei meinem 99er corsa wäre ein umbau auf 2.0 16v nichtmal mehr möglich ? wegen abgasnorm und so... er meinte es geht auch mit nem E2 kat nur bis 10/98 ! stimmt das ? hörte ich heut zum ersten mal...
wie sieht es mit einem c16xe aus ? ich hab mal gehört der soll ganz gut sein... würde der passen ohne die halterungen verändern zu müssen ?
wegen dem x18xe1 schau ich mal durchs forum...