Gummidichtung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

little_tigi
Senior

Re: Gummidichtung

Beitrag von little_tigi »

Moment, glaub ich versteh das nicht ganz. Um welche Dichtung gehts denn hier jetzt genau?!?! Die, die um die Scheibe rum ist oder der Dichtgummi der Keckklappe, welcheran der Karosse fest ist. Glaub hier reden einige aneinander vorbei - kann mich aber auch irren!

Das es den der um die Scheibe rum is nur in Verbindung mit der Scheibe selbst gibt, is ja klar, oder? So is das bei Seitenscheiben ja auch und soweit ich weiß auch bei anderen Herstellern. Die müssten immerhin verklebt sein.

Den Dichtgummi sollte man so bekommen, nur ist hier das Prob, dass man hierzu die ganze Heckklappe ausbauen muss, da das Teil in einem Stück ist. :wink:
coco
Senior

Beitrag von coco »

kR hat geschrieben:Hi,
? also die einmal um die heckscheibe rumgeht, .
die sich wellt :wink:

Meinen Informationen nach gab es sogar eine Rückrufaktion von 95er Tigras für die Heckscheibe, wegen dem Gummi, aber nur bis 97. Ob das stimmt weiss ich nicht, kennt ja das so vom hören sagen ....

Welcher Kleber würde denn dafür geeignet sein??
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich hab mir ne neue vom schrottplatz geholt und sie mit silicon festgemacht und ne autowaschanlage hat es ausgehalten mal sehn wie lange es noch hält ^^
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ich glaub dann redet ihr alle aneinader vorbei ?! wie bitte hast du die denn getauscht
coco
Senior

Beitrag von coco »

ah ich glaube ich check das langsam, ich meine die die fest an der heckscheibe dranne ist, wenn ihr die meint welche am auto dran ist dann war allem umsonst *lol*
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaub dann redet ihr alle aneinader vorbei ?! wie bitte hast du die denn getauscht
ein kollege von meinem bruder mir is kfz-mechaniker bei opel und der hat mir alles in der werkstatt gemacht für nix =)
Antworten