Corsa B + C GSI 16"Felgen, geht das?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Capuchino

Re: Corsa B + C GSI 16"Felgen, geht das?

Beitrag von Capuchino »

Ralf hat geschrieben: Probier halt mal bei Opel (ich rede vom WERK und nicht von irgendeinem Händler) was zu bekommen! Ich habe mal versucht die läppische Freigabe von 185/60/14 auf der original Opel-Felge (Corsa B) zu bekommen. Ergebnis: man bekommt NULL, NIX, NOTHING.

das gibts dann von mir wieder nen "quatsch" zurück...
mail an opel bezgl. "meiner" corsa-c-gsi räder (6x15 et49)... antwort war ein festigkeitsgutachten mit bescheinigter max. tragfähigkeit...
das eintragen war mir aber via festigkeitsgutachten zu teuer... eingetragen wurden die dann (dank eines fähigen tüver's) mittels irmscher vergleichsgutachten eines 6x15 rades (et49) mit 185/55 R15er reifen... (gutachten ist von 7/97... kba nummer hab ich leider grad nicht zur hand)...

soviel zu dem thema
stehle

???

Beitrag von stehle »

Hmm öhm darf ich mal kurz was sagen ? ;-)

Die Eintragung dürfte normal absolut garkein Problem sein die Felgen ienfach mit nem passenden Reifen drauf schrauben dem TÜVer erklären das es ne originalfelge ist (die hat ne KBA) und dann trägt der die per einzelabnahme ein so einfach ist das kost 67,40 € und fertig ist die Laube

so denn :-)
Capuchino

Re: ???

Beitrag von Capuchino »

[quote="stehle"]Hmm öhm darf ich mal kurz was sagen ? ]

ist ne orginalfelge vom corsa C-GSi... für die es kein einzelgutachten gibt... sondern nur ein gesammtgutachten des kompletten auto's mit den rädern... also soooo einfach isses dann doch nicht...
Ralf

Re: Corsa B + C GSI 16"Felgen, geht das?

Beitrag von Ralf »

Stehle hat ja auch mit keinem Wort von Gutachten gesprochen :?:

Und grundsätzlich pflichte ich ihm bei, denn schlussendlich kannst du das ganze nur im Rahmen einer Einzelabnahme eingetragen bekommen. Ok, außer man ist Mod. :wink: und trifft auf einen fähigen Prüfer.
Und vielleicht reduziert es ja die Kosten der Einzelabnahme (oder macht diese erst möglich?!), wenn man zusätzliche Unterlagen beibringt
Antworten