Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Archi

Re: Nochmal 'ne Frage zum Flowtec Rohr

Beitrag von Archi »

Ich schwanke momentan auch zwischen Flow-tec (bzw. Mave-tec) und Motorumbau auf X20XEV.
Den Motorumbau könnte ich evtl. mit 2 Bekannten (haben schon etliche Motorumbauten hinter sich) durchführen. Bremsanlage und Hinterachse könnte ich selber machen. Aber das liebe Geld... :? :? :?
Es gibt ja auch sonst noch soooo viel zu machen am C :cry:
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Archi hat geschrieben:Ich schwanke momentan auch zwischen Flow-tec (bzw. Mave-tec) und Motorumbau auf X20XEV.
Den Motorumbau könnte ich evtl. mit 2 Bekannten (haben schon etliche Motorumbauten hinter sich) durchführen. Bremsanlage und Hinterachse könnte ich selber machen. Aber das liebe Geld... :? :? :?
Es gibt ja auch sonst noch soooo viel zu machen am C :cry:
Wenn er dann erstmal deiner wäre... :lol:
Archi

Beitrag von Archi »

Jessi jammert mir ständig die Ohren voll das er zu lahm sei und sie immer von TDIs usw. verheizt wird. :roll:
Naja, so ist das eben, ich schraube und sie fährt. Und wenn ich brav bin, dann darf ich auch mal fahren. :wink:
Richyf

Beitrag von Richyf »

elprof3103 hat geschrieben:Ich habe damals die Motronic-Abstimmung (sozusagen individuelles Chiptuning) vorgezogen, da ich denke dass man die zusätzliche Leistung über 5500U/min eh viel zu selten nutzt. Ich fand die Drehmomentsteigerung untenrum und die geringere Leistungssteigerung im oberen DZB lohnenswerter, zumal es ja auch noch viel billiger war.
Das ist eigentlich genau das, was ich suche. Ist wahrscheinlich ´ne saudumme Frage. Aber was genau hast Du da wo und für wieviel machen lassen? :roll:
Tom

Beitrag von Tom »

Archi hat geschrieben:Und wenn ich brav bin, dann darf ich auch mal fahren. :wink:
Wie? Du bist noch nie Corsa gefahren? Dann wirds aber endlich mal Zeit :D :D :wink:

@prof: Aber von einem (teueren) Motorenumbau hast du aber viel mehr, als nur ein um ca. 22Ps gesteigerter 1,0er bzw 1,2er...
Antworten