GSi 125 PS + dbilas Saugrohr + Nockenwelle

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bulky

Re: GSi 125 PS + dbilas Saugrohr + Nockenwelle

Beitrag von Bulky »

da würd ich lieber noch etwas länger sparen und den Z20LET reinbasteln dann hat man vernünftige 200 PS und den Motor kriegt man aus einem Unfaller sicher für 2000,-€

Auf der TuningWorld in FN war der HIPO Corsa C mit besagtem Motor und F28 6Gang aus dem Turbo Cali, da gäbs ja mittlerweile sogar neue 6Gang getriebe.

finde für 35PS (wenns stimmt) 2000,- Euro heftig.

Beim turbo investiert man nochmal 700,- für EDS phase 1 dann hat man 240 PS.
elprof3103

Beitrag von elprof3103 »

Bulky hat geschrieben:da würd ich lieber noch etwas länger sparen und den Z20LET reinbasteln dann hat man vernünftige 200 PS und den Motor kriegt man aus einem Unfaller sicher für 2000,-?
...und nochmal mindestens genausoviel für Einbau und TÜV :?
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:recht haste, die wenigsten werden nach dem Kauf eines 1.8ers noch genug Kohle für solch nen Umbau haben :shock:

dazu sag ich mal nix 8) :wink:

ich würde auch eher zu der einspritzung tendieren und ein und ausslässe bearbeiten.nocken noch dazu und die kennfelder angleichen.das sollte schon was bringen.

nen bekannter is gerade am tüffteln wegen nen programm für den GSi.
sehe ihn vll. heute abend.werd dann mal fragen was es neues gibt.

ansonsten:

ich denk mal,das man den motor auch haltbar auf 2liter aufbohren kann....
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

den Z20LET noch mit Software zu pushen, ist fatal, denn der ist schon am Limit, hatten versucht für die OPC-Fahrzeuge noch bissel was rauszukitzeln, aber das hat auf dem Prüffeln nie lange gehalten :?

ein Umbau auf Z20LET denke ich jedoch, kommt um Längen teurer als 2000€....erstmal nen gescheiten Motor für wenig geld finden und dann Einbau und Eintragung + geänderte Bremsanlage....ich weiß ja nicht!?

Wenn schon für 2000 den Umbau tätigen, dann doch auch gleich noch für 800-900 den Fächerkrümmer mit Sportkat, oder? :shock:
Skar

Beitrag von Skar »

Also um ma alle Illusionen zu zerstören: Nen Z20LET Umbau könnt ihr unter 8000,- sofort vergessen!

Und die 2000,- Euro finde ich für 35 PS noch im Rahmen. Ich steh dann aber für das Geld auch eher auf Krümmer, Nocke, Kanäle und dann abstimmen. Da geht wenigstens über die gesamte Drehzahl was.

Aber das muß jeder selber entscheiden. Die DBilas Variante is weniger einriff in die Hardware.
Philo

Beitrag von Philo »

@skar:

ober alles zusammen. Flowtec+Nocken+Kanäle+Krümmer+Gr.A+Kennfelder

Dann hast du unten raus mehr und oberraus vielmehr Dampf

BYe
Philo
Skar

Beitrag von Skar »

Lol!
Aber dann haste auch gebug Kohle für nen LET ^^
Philo

Beitrag von Philo »

Schon aber ich will keinen Turbo
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

wenn man nen Turbo gescheit fährt (warmfahren, nachlaufen lassen) ist das auch ne gute Basis und auch sehr langlebig :wink:
aber nagut, ist jedem selbst überlassen :D

Auf jeden Fall würde ich genauso wie Skar eher die Hardware tunen und eventuell später dann noch bissel dbilas oder so dran lassen, um dann gleich die Software auf die neue Hardware anzupassen :wink: aber Hardwaretuning kann natürlich um einiges teurer werden, wenn man in die Vollen geht :?
Philo

Beitrag von Philo »

wenn man nen Turbo gescheit fährt (warmfahren, nachlaufen lassen) ist das auch ne gute Basis und auch sehr langlebig
aber nagut, ist jedem selbst überlassen
Also ich würde wenn einen Kompressor nehmen.

Bye
Philo
Antworten