maximale ET bei 16"?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Richyf

maximale ET bei 16"?

Beitrag von Richyf »

Mal ganz davon abgesehen, dass eine zu große ET nicht so dolle aussieht. Welche Einpresstiefe dürften 16" Felgen mit 195/45er Reifen maximal haben, ohne dass ich was ändern muss oder Distanzen dazu brauche?
elprof3103

Re: maximale ET bei 16"?

Beitrag von elprof3103 »

Also meine sind ET38 bei 7J Breite.Und ich musste schon die Radkästen ausschneiden. Viel geringer sollte die Einpresstiefe also nicht sein.
Richyf

Beitrag von Richyf »

Mit höher meinte ich z.B. 43.
Corsa

Beitrag von Corsa »

Also ich hab bei 9J Breite ET30 rundherum. Musste nur die hinteren Radkästen bearbeiten und Federwegsbegrenzer einbauen. Fahre hinten 10er Distanzscheiben, aber nur der optik wegen. Wären normalerweise aus Technischer Sicht gesehen nicht notwendig gewesen.

Gruß
Corsa
Skar

Beitrag von Skar »

Vorsicht!Bei 9x16 vorne is eher die Frage wieviel ETmindestens!
Sonst kommste zu nah an die Bremse. Ich hab vorn ET 34 und 5mm Distanzscheiben.

Ansonsten würd ich bei 9x16 pauschal sagen das Du rundum immer was am Plastik mindestens machen mußt. Denn Du hast ihn eh tiefergelegt, oder machst es irgendwann :wink:
Richyf

Beitrag von Richyf »

Was wäre z.B. bei 6x16 und ET 44? Oder bei den Felgen vom GSI?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da musst du nix machen, bei 6x16.

Und zu dem Bremsenprob. mit 9x16, das tritt nur beim GSI mit der grossen Bremse auf!
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

7x16 mit et15 wirds bei einfederung eng
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Coyote hat geschrieben: Und zu dem Bremsenprob. mit 9x16, das tritt nur beim GSI mit der grossen Bremse auf!
Ich würde mal sagen, dass hängt immer auch von der Felge ab, da nich jede gleich gegossen ist ! Da gibts bei manchen Felgen auch aufm 1 Liter Probleme !
Corsa

Beitrag von Corsa »

Das Problem mit der Bremse hatte ich auch bei meinem 1.2l C-Corsa mit ner 9x16J Felge ET30. Die Felge hat schön an der Bremse geschliffen. Aber nur auf der Fahrerseite. Das Problem lag also auf Seiten von Opel. Die Bremsen sind unterschiedlich gebaut. Musste halt mal die Flex ran :D

Gruß
Corsa
Antworten