das bringt gar nix. der XEL ist doch der 101PS'er aus'm astra. der hat weniger leistung als der X16XE wegen der anders gebauten ansaugbrücke (ansonsten sind die motoren baugleich) und der kopf samt anbauteile vom X14XE und X16XE sind auch gleich, also folgt das das nichts bringt.
kurz und bündig: passt nicht! die vom XEL ist tiefer von der Bauweisse als die vom XE....Somit ist der Untere Teil der Ansaugbrücke auch anders...davon abgeshen gibt es beim Corsa dann auchein Platzproblem weill die vom XEL min 10-15cm tiefer baut ( Augenmass )
Auserdem ist die Ansaugbrücke von XEL Leistungsmindert---> längere Ansaugwege!
was würde passe wäre ne x16xe ansaugbrücke auf den x14xe die sind soweit ich wess zu 99% baugleich ( Gerüchte zu folge soll die vom x16xe grössere durchmesser haben was ich nicht glaube )
Hab mit dem Thema auch schon erfahrungen gesammelt!
Die Brücken sind unterschiedlich, die 1,6er ist von den Innendurchmessern etwas größer.
Hab ich am eigenen Leib erfahren müssen bei einem Umbau, hab ich aber schon 17 mal geschrieben, also kein Gerücht. (-->Suche)
Und um der Frage vorzubeugen, nein, es wird keine Leistung bringen, die größere Brücke auf den 1,4er zu schrauben, da die Kanäle im Kopf auch kleiner sind. Somit entstehen an den übergängen verwirbelungen und die machen den erhofften zuwachs zunichte!
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.