Corsa B 1.4 55PS?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Hannesauswien
Re: Corsa B 1.4 55PS?
Ein anderes Steuergeraet also, na dann kann ich die Idee mit einfachen Mitteln etwas mehr herauszuholen gleich wieder zu den Akten legen...
Ich dachte eher an z.B. eine Drossel im Ansaugtrakt, drosselung der Luftzufuhr oder dergleichen....
Oder weis jemand was in dem Steuergeraet im Gegensatz zu den herkoemmlich verwendeten veraendert wurde?
Noch eine Frage, mit welchem Sportluftfilter z.B. K&N habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hab einmal gehoert dass man damit Probleme mit zu hoher Ansaugtemperatur bekommen kann?
Danke, Gruss, Johannes
Ich dachte eher an z.B. eine Drossel im Ansaugtrakt, drosselung der Luftzufuhr oder dergleichen....
Oder weis jemand was in dem Steuergeraet im Gegensatz zu den herkoemmlich verwendeten veraendert wurde?
Noch eine Frage, mit welchem Sportluftfilter z.B. K&N habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich hab einmal gehoert dass man damit Probleme mit zu hoher Ansaugtemperatur bekommen kann?
Danke, Gruss, Johannes
http://www.ebay.de steuergerät von einem 60 ps c14nz ersteigern und reinbauen fertig dürfte nicht mehr wie 100€ kosten...
-
hexhector
Ohne Ansaugkanal zieht der offene Luftfilter natürlich durch den Motor erwärmte Umgebungsluft.Hannesauswien hat geschrieben:Ich hab einmal gehoert dass man damit Probleme mit zu hoher Ansaugtemperatur bekommen kann?
Greetz,
hector
Steuergerät ausm A-Corsa aufm Schrott suchen...
-
Anonymous
Also ich hab mal gelesen, die 1.4er Ösi-Corsa's sind nur im Ansaugtrakt gedrosselt. Aber Steuergerät tauschen kann auch net schaden(wenn man es günstig bekommt, dürfte aber beim 1.4er kein Thema sein).
MfG PsychoOne
MfG PsychoOne
-
Picmasta
nen stg vom c14nz wirste für 40€ oder so bekommen, ist doch nen altes ding, selbst neuere stg der x14sz motoren gehn für 40-60€ weg.
Gruß Pic
Gruß Pic
-
Hannesauswien
Und das Steuergeraet passt mit allen Anschluessen u.s.w. oder muss ich da noch was umaendern?
Wo wird so etwas gebraucht angeboten?
Danke, Hannes
Wo wird so etwas gebraucht angeboten?
Danke, Hannes
-
SuperReal
moin
gebraucht findeste so was aufen schrott in dtl oder bei ebay! einfach mal de glotzen uff machen!
gebraucht findeste so was aufen schrott in dtl oder bei ebay! einfach mal de glotzen uff machen!
-
Hannesauswien
Hab mich versucht schlau zu machen und im Internet eine Liste entdeckt, welche Steuergeraete fuer den 1.4NZ ueberhaupt passen, bin daraufhin bei E-Bay auch fuendig geworden und hoffe ein Steuergeraet guenstig ersteigern zu koennen.
Vielen Dank fuer die Hilfe, Hannes
Vielen Dank fuer die Hilfe, Hannes
-
Hannesauswien
Hallo
Habe ein passendes Steuergeraet gefunden und warte nur mehr bis es mit der Post kommt.
Was muss ich beim Einbau beachten, wo genau sitzt das Steuergeraet beim B Corsa, bei der A-Saeule beim Beifahrersitz?
Muss die Batterie vorher abgeklemmt werden?
Gruss, Hannes
Habe ein passendes Steuergeraet gefunden und warte nur mehr bis es mit der Post kommt.
Was muss ich beim Einbau beachten, wo genau sitzt das Steuergeraet beim B Corsa, bei der A-Saeule beim Beifahrersitz?
Muss die Batterie vorher abgeklemmt werden?
Gruss, Hannes