Einige Fragen zu Alarmanlage, Treibstoff, ölverbrauch

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Der_Bachelor

Re: Einige Fragen zu Alarmanlage, Treibstoff, ölverbrauch

Beitrag von Der_Bachelor »

sicher kann man was beschädigen. aber mit der anleitung und einigen kenntnissen kann man das auch locker selbst machen.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Scheckheft gibts bei Opel neu wennde dort Servic machen lässt und sagst du willst nen Scheckheft Anfangen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dieses Checkheft ist das dieses kleine Büchlein, welches im "Schubfach" (oder wie es auch heisst - bei dem Beifahrer) untergebracht wird ? Da wo Opel nur Datum und Stempel abstellt, wann der Wagen das nächste Mal untersucht werden muss ? - dann habe ich den. Ich dachte nur, dass es so eine Art DIN-A4 Blatt ist, wo steht was man prüfen muss. Also sprich regelmässig selbst was nachprüfen und abhacken.

Zur Alarmanlage: ich habe unter dem Steuer nachgeguckt und da war ein richtiger Kabelbündel. Man sagte mir, dass man die Anlage da anschliessen muss - bestimmte Kabel. Sollte man dabei sogenannte "Stromräuber" benutzen oder sollte man schon bestimmte Kabel durchschneiden, Schrimpfschlauch drauf und dann die 3 Enden mit einander verlöten und dann mit dem Schlauch schützen ?

@Green-Tigra-Baron: ich habe nun die Suche benutzt. Habe mehrere Beiträge so durchgelesen - verschiedene Information zwar gesammelt, jedoch nicht das gefunden was ich bräuchte :(
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Der_Bachelor hat geschrieben: der wagen ist aber schon unter ,,sport coupé " bekannt. das dazu.
ich meinte ja er kann das vergessen in bezug ist ein sportwagen verbraucht halt viel öl und sprit so war das gemeint! nicht gegen die optik vom auto ;)
Antworten