nach Kundendienst 5W-30 drin

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Was für eine Marke beim Motor-Öl bevorzugt ihr?

Castrol
10
50%
Liqui Moly
2
10%
Shell,BP,Jet was man an Tankstellen bekommt
2
10%
Baumarkt,Supermarkt und NoName-Öle
3
15%
Sonstige...
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Anonymous

Re: nach Kundendienst 5W-30 drin

Beitrag von Anonymous »

also bei den inspektionen des vorbesitzers hat opel immer 0-w40 mobil öl genommen...

ich hab dann jedesmal castrol 0-W40 genommen...

werde aber nächstemal auf baumarktöl 5-W40 umsteigen was für 10-12? 5l erhältlich ist...

laut nem kumpel in ner kfz werkstatt erfüllts alle spezifikationen auch wenns nich von opel freigegeben is...(nur vw, mercedes usw...)
Sync

Beitrag von Sync »

Ich kann dir den Grund sagen, die höhere Gewinnmarge, ist doch klar ein 5W-30 Öl wird teuerer sein als ein 10W-40. Wieviel hast du für den Liter Öl bezahlt beim FOH ?
StevenM@c

Beitrag von StevenM@c »

benutzen die opel händler nicht alle shell öl ? rimula tx TMO u.s.w. ? oder hab ich da was falsches im kopf ?
borni

öl

Beitrag von borni »

StevenM@c hat geschrieben:benutzen die opel händler nicht alle shell öl ? rimula tx TMO u.s.w. ? oder hab ich da was falsches im kopf ?
Also jeder Opel-Händler kann benutzen was er will, "wir" verkaufen z.b. hauptsächlich MOBIL-ÖL.

Ich fahre auf meinem Tigra 10W-60 CASTROL FORMULA RS RACING SYNTEC ÖL.

@FALK: kann nur zustimmen, unser ÖL-Verbrauch ist auch ein bissle höher... so ein Liter geht an einem Renn-Wochenende immer drauf... und das bei den Preisen....

Borni
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Was mich nur wundert. Die meißten die Hier was gepostet haben verwenden mind. 40 also 5W-40 oder 10W-40 usw.

Die hintere Zahl gibt doch die Temperaturbeständigkeit an.
Ich mein nur... ... wer fährt schon im Standgas über die Autobahn. :D

Die temperaturbeständigkeit bei einem 5W-30 is nicht so hoch wie bei nem 5W-40. Oder spielt das erst ab 120°C ne Rolle.

Mir liegt halt mein Motor am Herzen... deshalb frag ich mal nach :wink:
Antworten