scheiß plexisglasscheibe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Chrismeister20

scheiß plexisglasscheibe

Beitrag von Chrismeister20 »

so also ich bin heute gemütlich dabei meinen innenraum ein bissel aufzustylen hab schon nen neues schaltsack und so rein gemacht. jetzt aber bin ich dabei mir silberen tachoringe reinzumachen hab auch schon alles ausgebaut nur diese schei plexiglasscheibe die verklebt ist will nicht ab wie mache ich das den am besten ???
Theux

Re: scheiß plexisglasscheibe

Beitrag von Theux »

Trenn die Tachoringe auf, mach sie von hinten rein, und dann klebst du sie wieder zusammen
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

wie soll ich das jetzt verstehen ?
Theux

Beitrag von Theux »

Chrismeister20 hat geschrieben:wie soll ich das jetzt verstehen ?
Na so wie es da steht ;-)

Diese Tachoabdeckun hat ja hinten Öffnungen, damit du die Instrumente sehen kannst. Da steckst du die Ringe durch.
DAE4EVER

Beitrag von DAE4EVER »

Theux hat geschrieben:
Na so wie es da steht ]

Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...
brain

Beitrag von brain »

Hatte das Problem auch, hab dann mit einem Katter eine kleine Kerbe in einen der beiden Kreise gemacht und die Ringe mit kontrollierter Gewalt durchgezwängt! Haben sich nicht verbogen und die Kerbe sieht man auch nicht, da die Ringe ja am Rand überlappen!
Theux

Beitrag von Theux »

DAE4EVER hat geschrieben:
Theux hat geschrieben:
Na so wie es da steht ]

Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass er die Ringe aufmachen soll. Wenn sie drin sind, klebt man sie wieder zusammen, und es fällt nix auf. Hab ich auch so gemacht.
Corsula

Beitrag von Corsula »

Also wenn Du ganz vorsichtig rangehst, kriegst auch die Plexiglasscheibe vom Tacho ab. Das gleiche Problem hatte ich auch. Braucht zwar ein bissel Geduld, aber es geht alles :-)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Nimm nen Dremel und schnippel mit ner kleinen Trennscheibe genau an der Klebenaht die Plexiglasscheibe runter. Das geht ohne Probleme und hinterher brauchst sie nur wieder draufzukleben. Oder auch ned. Hab meine bis jetzt auch noch lose draufliegen und die hält und klappert/scheppert ned, weil sie von der Verkleidung angedrückt wird. Würd sie aber trotzdem nachher wieder drauf kleben, wegen dem ganzen Staub.
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Im Normalfall lassen sich die Tachoringe leicht biegen, so das Du sie von hinten durch die Öffnungen bekommst. So hat es mir jedenfalls der nette Mann von Tachoringe.de erklärt und so hat es auch wunderbar funktioniert.
Antworten