scheiß plexisglasscheibe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
scheiß plexisglasscheibe
so also ich bin heute gemütlich dabei meinen innenraum ein bissel aufzustylen hab schon nen neues schaltsack und so rein gemacht. jetzt aber bin ich dabei mir silberen tachoringe reinzumachen hab auch schon alles ausgebaut nur diese schei plexiglasscheibe die verklebt ist will nicht ab wie mache ich das den am besten ???
Re: scheiß plexisglasscheibe
Trenn die Tachoringe auf, mach sie von hinten rein, und dann klebst du sie wieder zusammen
Na so wie es da steht ;-)Chrismeister20 hat geschrieben:wie soll ich das jetzt verstehen ?
Diese Tachoabdeckun hat ja hinten Öffnungen, damit du die Instrumente sehen kannst. Da steckst du die Ringe durch.
Na so wie es da steht ]Theux hat geschrieben:Chrismeister20 hat geschrieben:wie soll ich das jetzt verstehen ?
Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...
Hatte das Problem auch, hab dann mit einem Katter eine kleine Kerbe in einen der beiden Kreise gemacht und die Ringe mit kontrollierter Gewalt durchgezwängt! Haben sich nicht verbogen und die Kerbe sieht man auch nicht, da die Ringe ja am Rand überlappen!
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass er die Ringe aufmachen soll. Wenn sie drin sind, klebt man sie wieder zusammen, und es fällt nix auf. Hab ich auch so gemacht.DAE4EVER hat geschrieben:Theux hat geschrieben:Na so wie es da steht ]Chrismeister20 hat geschrieben:wie soll ich das jetzt verstehen ?
Ja, nur die grossen für DZM und KM/h werden da nicht durchpassen...
Also wenn Du ganz vorsichtig rangehst, kriegst auch die Plexiglasscheibe vom Tacho ab. Das gleiche Problem hatte ich auch. Braucht zwar ein bissel Geduld, aber es geht alles :-)
- snoopy1202
- Senior
Nimm nen Dremel und schnippel mit ner kleinen Trennscheibe genau an der Klebenaht die Plexiglasscheibe runter. Das geht ohne Probleme und hinterher brauchst sie nur wieder draufzukleben. Oder auch ned. Hab meine bis jetzt auch noch lose draufliegen und die hält und klappert/scheppert ned, weil sie von der Verkleidung angedrückt wird. Würd sie aber trotzdem nachher wieder drauf kleben, wegen dem ganzen Staub.
- DoctorGremlin
- Senior
Im Normalfall lassen sich die Tachoringe leicht biegen, so das Du sie von hinten durch die Öffnungen bekommst. So hat es mir jedenfalls der nette Mann von Tachoringe.de erklärt und so hat es auch wunderbar funktioniert.