Zahnriemen Video... Wie sieht der aus? Eure Meinung...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Jan294

Re: Zahnriemen Video... Wie sieht der aus? Eure Meinung...

Beitrag von Jan294 »

Corsario95 hat geschrieben:Moment mal, rein optisch ist schon wichtig. Wenn die Zähne rund und das Gummi porös sind ist das wohl etwas anderes als som oder?

Die Spannrolle ist bei dem Motor übrigens ein ziemlich normales Kugellager aus Metall und nicht aus Plastik. Umlenkrollen habe ich nicht.

Ich werde das Teil aber selbst in Wochen (Urlaub) wechseln und dann auch mal den Thermostat anschauen.

Gruss,
Corsario
Ja das is doch wohl klar, wenn der Zahnriemen mistig aussieht, daß er es dann auch ist! Aber es ging ja mehr darum, daß er auch mistig sein kann, ohne daß man es ihm ansieht!

Im übrigen ist es ja wohl klar, daß so ein Kugellager aus Metall ist, aber du glaubst doch wohl bitte nicht ernsthaft, daß es deswegen nicht kaputt gehen könnte!?
MelcomC

Beitrag von MelcomC »

als gegenbeispiel hätte ich mal meinen alten aufheben sollen, der vorbesitzer hattte irgendso nen schrott eingebaut (namen hab ich vergessen)..
der sah nach 58 t km schon aus... der hat echt auf dem letzten loch gepfiffen :shock:
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Natürlich kann ein Kugellager kaputt gehen, aber das hört man dann sehr deutlich bevor es den Geist aufgibt. Das geht nicht von heute auf morgen.

Bei den 16V ist das etwas anders. Da sind die Umlenkrollen wohl aus Plastik und wenn sich die Plaste auflöst, kann das tödlich für den Zahnriemen sein.

Trotzdem, werde ich den Zahnriemen bald tauschen!
Antworten