Stillegung! So einfach!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Stillegung! So einfach!

Beitrag von VeNoM »

die Regel mit den 5cm gilt schon seit mindesten 10 Jahren hab mal unsere Tüver in der gegend gefragt nur hat das bis dorthin noch nie jemanden richtig gestört bis es hies ab einem Gewissen zeitpunkt man soll das jetzt auf jedenfall einhalten das ist der Spingende punkt

schön das die Bodenfreiheit nur bei festen teilen gilt und net bei lippen aber ist eine Frontschürze nunmal ein festes Teil oder nicht? ich habe zumindest keine Lippe dran ;) das selbe Gilt für Seitenschweller.

wenn du eine 120mm tieferlegung hast empfehle ich dir wirklich Seitenschweller und Schürzen zu kaufen die tiefer sind als orginal dann bist du zum schluss genausoweit unten und die Scheinwerfer sind höher zumal 14 " mit nem dünnen gummi eh wie Spielzeugreifen aufn Corsa ausehen.
Du kannst dir höchstens deine Scheinwerfer aufs Dach montieren und hoffen das es dir jemand einträgt dann haste zumindest schonmal nicht das problem mit den 50 cm :lol: :twisted:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

VeNoM hat geschrieben:die Regel mit den 5cm gilt schon seit mindesten 10 Jahren
Hihi, Scheinwerfer 5cm überm Boden... Das steht ja im direkten Konflikt mit den 11cm Bodenfreiheit! :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sorry 50 meinte ich natürlich *ggg* aber man kann ja mal versuchen die Nebelz soweit unten hinzubaun und als SCheinwerfer zu verwenden *fg*
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Größere Räder, Gewinde hoch, mehr Luft in Reifen.... Gesetz ist halt Gesetz :(
T-Mow-Beil

Beitrag von T-Mow-Beil »

Also Schweller habe ich schon garkeine....und schürze bleibt dran. War schließlich ein Kampf die eingetragen zu bekommen. Aber bei uns wird eh nur der tiefste Punkt gemessen....weiß nicht ob´s für alle gilt aber bei uns ist das der Getriebehalter wo die nachmessen.

Also wie gesagt...mit den 50 cm....das ist von Bundesland zu Bundesland unterscheidlich...die meissten wissen ja garnichts von dieser Regelung....

..naja werd ihn dann wohl mal lieber was hochschrauben für Luckau

..hab kein Bock das die mir 500 km von zuhause die Karre stillegen.. *g*
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das da die meisten nichts von wissen da täuscht du dich aber, anfangs habe die bei uns auch net nachgemessen und das erste was jetzt gemacht wird ist nachmessen !
schraubs hoch und mach Seitenschweller hin sieht besser aus wenn die Seitenschweller so tief sind als wenn das ganze Auto ohne schweller so tief ist noch dazu haste wie gesagt weniger probleme mit den 50 cm !
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

die wissen das mit den 50cm sehr wohl!!!
die haben das bis jetzt nur noch net so sehr durchgesetzt!... das ist aber (leider) immer mehr am kommen! ist halt nen recht fixer wert den man gut nachmessen kann und wo man leute mit an ort und stelle festnageln kann!
lass es 48cm sein, dann ist der corsa aber in meinen augen auch schon tiefer als serie ;)

MFG Sven
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

eben meine SW unterkante ist 47 da ist mein Lichkegel so 48 und da drücken die meisten noch ein Auge zu Tüver zumindest wie es mit der Polizei aussieht weiss ich net kommt darauf an wen du bei ner Kontrolle in die Hände fällst !
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Völliger Quark diese Regelung mit den 50cm. Immerhin hat der Tigra und der Corrado schon ab Werk (also original) gerade mal die 50, der Corrado ist sogar darunter. Warscheinlich wäre da eine prozentuale Festlegung sinnvoller, aber was will man machen. Das was Gerd gesagt hat, das der Lichtkegel dadurch flacher wird und womöglich den Gegenverkehr blendet, finde ich einleuchtend und logisch. Aber das dreckige Xenonscheinwerfer mindestens genauso blenden, wie ein etwas zu hoch eingestellter normaler Scheinwerfer, das sehen die ned oder vielleicht wollen sie das auch ned berücksichtigen.

Das mit den 50cm ist ziemlich bekannt und die Polizei kontrolliert das verstärkt. Bei mir stand diese Regelung sogar im Gutachten von meinem Fahrwerk drin und der erste Prüfer hat einen mords Aufstand gemacht, weil ich auch drunter bin. Seine Aussage war: 48 könnt er noch gelten lassen, aber 47,5 ist ihm zu tief. *vogelzeig*
Der größte Witz ist ja, wenn sich das Fahrwerk noch setzt, dann stimmt der Wert ja auch nicht mehr. Von dem her, alles Pillepalle.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Corrado Tigra oder andere Sportwagen wie Speedster die teilweise sogar unter 50 cm ab werk liegen sind auch ausnahmefälle weil diese eben VON WERK AUS so sind und dafür gedacht sind bzw. von der Planung des Fahrzeuges so eingebaut sind das dies kein problem ist was das Blenden betrifft !
Antworten