Tipfunktion am Schiebedach
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tipfunktion am Schiebedach
Vor allem haben Spoilerdächer keine Tipp- bzw. Komfortfunktion (Tigra/Calibra), eben weil sie beim ersten Tipp hinten hochgehen und beim nochmaligen tippen dann erst richtig auf bzw. zu..
hmm,
das ja schade, dass der tigra das nich hat!
und nun?? gibts nen passenden motor aus anderen fahrzeugen evtl??
ich fänd die funktion prima.. so schön zweistufig.. einmal drauf, dann gehts dach hoch, und das andere mal gehts dach dann nach hinten..
mich nervts einfach nur tierisch, dass ich immer den finger oben dranhalten muss, so kurz bevor ich beim parken bin..
wenn ich jetz ganz pingelig wäre, würde ich sagen.. es ist auch noch ein sicherheitsrisiko! :-D aber das stört mich eigentlich weniger!
das ja schade, dass der tigra das nich hat!
und nun?? gibts nen passenden motor aus anderen fahrzeugen evtl??
ich fänd die funktion prima.. so schön zweistufig.. einmal drauf, dann gehts dach hoch, und das andere mal gehts dach dann nach hinten..
mich nervts einfach nur tierisch, dass ich immer den finger oben dranhalten muss, so kurz bevor ich beim parken bin..
wenn ich jetz ganz pingelig wäre, würde ich sagen.. es ist auch noch ein sicherheitsrisiko! :-D aber das stört mich eigentlich weniger!
- MatzenOtte
- Senior
neinspeeedyde hat geschrieben:gibts nen passenden motor aus anderen fahrzeugen evtl??
Also vor meinem Omega B Motor habe ich einen aus nem Astra G drin gehabt. Baujahr war glaub ich 99.
Die einzige Tippfunktion die der gehabt hat war das automatische nach hinten auf fahren. Bei allen anderen Funktionen war "Handarbeit" angesagt.
Der Omeage B Motor ist einfach der beste, welcher auch rein passt.
Die einzige Tippfunktion die der gehabt hat war das automatische nach hinten auf fahren. Bei allen anderen Funktionen war "Handarbeit" angesagt.
Der Omeage B Motor ist einfach der beste, welcher auch rein passt.
elektrisch müsste das doch machbar sein mit einer selbsthaltung die dann von der endstellung gelöscht wird wenn einer genau weiß wies geht ich bin auch interessiert
Kann man nicht einfach die Elektronik von den Fensterhebern nehmen??? Die einfach an den Motor schliessen und gut ist, dann hätte man doch alles, was man will.
TO
TO
- MatzenOtte
- Senior
wenn das so einfach wäre hätte das sicher schonmal jemand gemacht.
erstens gibt es beim schiebedach 3 verschiedene positionen.
zweitens dreht sich das zahnrad bei den positionen verschieden weit.
und drittens............naja egal, geht eben nicht! kauft euch wenn ihr nen corsa habt nen motor aus nem frühen astra g und wenn ihr nen tigra habt...tja, pech gehabt.
erstens gibt es beim schiebedach 3 verschiedene positionen.
zweitens dreht sich das zahnrad bei den positionen verschieden weit.
und drittens............naja egal, geht eben nicht! kauft euch wenn ihr nen corsa habt nen motor aus nem frühen astra g und wenn ihr nen tigra habt...tja, pech gehabt.
Ja, oftmals sind die einfachsten Sachen, die Lösungen!!! Der Motor stoppt ja beim Tigra automatuisch, auch wenn du weiter draufdrückst, also, warum nicht???
Wenn ichs Dach ab habe, dann probier ich das und wenns passt, dann werd ich glücklich.
TO
Wenn ichs Dach ab habe, dann probier ich das und wenns passt, dann werd ich glücklich.
TO