Fensterheber schalter ... vom Astra G?!?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Q-le@Tigra

Fensterheber schalter ... vom Astra G?!?

Beitrag von Q-le@Tigra »

Hi leutz,

Simpel gesagt, mir gefallen die serienmäßigen im Tigra net, kann ich da schnell und einfach die vom Astra G (die für Beifahrer oder hinten) einbauen? Wenn ja, muss ich löten oder gehts auch ohne? Soweit ich gesehen habe kann man die auseinander nehmne, könnte dann einfach den unterbau von den alten lassen und die Neuen drauf machen?

Danke im Voraus!!!
Q-le@Tigra

Re: Fensterheber schalter ... vom Astra G?!?

Beitrag von Q-le@Tigra »

Weiß denn keiner Bescheid?!? :roll: :roll: :roll: :cry:
Theux

Beitrag von Theux »

Also ich denke, das ist eher selten, dass jemand sowas macht.

Rein von der Technik her dürfte das wohl funktionieren. Aber ob du die Schalter so jeweils zur Hälfte kombinieren kannst, das weiß ich nicht.

Aber bei E-Bay gibt es doch ide Schalter vom Astra G doch haufenweise. Besorg dir doch da einfach mal einen, und dann kannst du damit ja mal testen :wink:
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Na ja wenigstens einer, der mir Helfen mag ...

ich werd mal schauen ob ich welche bekomme ... schade dass keiner Erfahrung damit hat, zur Not muss ich halt dann doch Löten. Mal schauen ....
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Also nur die Wippe übernehmen kannst du vergessen, passt von Maße und Form überhaupt nicht, wenn dann kannst du nur den ganzen Schalter nehmen und umlöten..
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

So, jetzt hab ich hier einen Schalter liegen, allerdings wird der nicht angelötet sondern gesteckt. Mir ist aber aufgefallen, dass am Tigraschalter 5 Kabel angelötet sind ... wofür 5? Am Astra G Schalter sind nämlich nur 4 (mini)pins ... was für mich auch logischer is ...
Also kann mir jemand sagen, wofür die Kabel zuständig sind, wenn möglich mit Farbe??? :?:
Theux

Beitrag von Theux »

Warum hat dein Schalter 5 Leitungen?

Also normalerweise haben die Schalter auf der Fahrerseite jeweils 4 Leitungen und der Schalter auf der Beifahrerseite hat 6 Leitungen, weil er ja auch von der Fahrerseite aus gesteuert wird.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Also kann mir jemand sagen, wofür die Kabel zuständig sind, wenn möglich mit Farbe??? :?:
Wie wär´s denn, wenn du dir die Schaltpläne für Astra und Tigra besorgst und dann vergleichst ? Für Elektronikarbeiten sind Schaltpläne eigendlich ein Muß..
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Wo gibts die? wer hat welche? :?:
hexhector

Beitrag von hexhector »

Stromlaufpläne gibt's beim Freundlichen.

Greetz,
hector
Antworten