Radios für das TID

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

sLeepY

Re: Radios für das TID

Beitrag von sLeepY »

ahso also ich hab da mit meinem kenwood keine probleme! und beim fahren brauch man doch nur ganz kurz runter gucken, aber jedem das seine würd ich sagen :wink:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ich hab n neueres blaupunkt, nen interface adapter und n c-corsa tid. das funktioniert. is aber n bisschen aufwändig...
sieht dann so aus:
Bild

nachzulesen hier.
Jan294

Beitrag von Jan294 »

corsafahrer hat geschrieben:Ich wollte aber gerne eines von VDO einbauen, da es ja nur der einzige Hersteller zu sein scheint, der überhaupt Radios mit Geschwindigkeitsabhängiger Laustärkenregelung anbietet . Nicht mal Alpine hat das und ich zahl für so ein Radio 2000€ .
Vielleicht liegt das daran, daß man sowas nicht braucht?! Bzw wahrscheinlich funktioniert das auch nicht so super wie man sich das vorstellt! Oder vielleicht is das nur bei Alpine wirklich ausgereift und deswegen so teuer!
corsafahrer hat geschrieben:Kenwoodtuner sind ja sehr Empfangsschwach
Kann ich nicht bestätigen! Hatte bisher immer Blaupunkt, die ja für ihre Empfangsstärke bekannt sind und mein Kenwood steht dem absolut in nichts nach!
corsafahrer hat geschrieben:Beim B und C Corsa kann man nicht auf das TID verzichten, da muß ich ja dauernd nach unten gucken .
Über die Aussage könnt ich mich extrem aufregen, weils irgendwie völliger...ach ich laß es einfach! Nur so viel: manch anderes Auto dürfte dann für dich wohl absolut unbedienbar sein!
corsafahrer

Beitrag von corsafahrer »

@Jan Die Laustärkenregelung ist voll ausgereift . Mich nervt es dauernd, das ich die Laustärke selbst nachregeln muß (und das bei 180) . Mein altes Car 300 von Blaupunkt hatte mehr Bass und einen besseren Empfand als das Kenwoodradio (KDC 6090R), was ich jatzt habe . Der Tuner wurde auch schon bei vielen Zeitschriften (Autoblöd, C't) bemägelt .
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

JVC bietet auch adapter bei den neuen radios soweit ich weiß
mfg tom
christoph

Beitrag von christoph »

hi!!

hab so ein vdo ding drinnen kostet bei uns 250€neu!! und hat keine chinch ausgänge aber hängt mit dem tid zusammen und da ich eh keine anlage drinn hab is das schon in ordnung(vor allem wenn i erm um sonst kriegt hab)!!

aber der hat dafür kein anzeige am radio!!
Dorex21

Beitrag von Dorex21 »

grundig hat auch ein radio/cd mit display ansteuerung
Corsa Fan

Beitrag von Corsa Fan »

genau VDO bietet solche Radios an, weil die jetzt mit Opel zusammen arbeiten. Das "neue" CDR500 ist auch von VDO und nicht mehr von Delco.

MfG Oliver
Mullibert

Beitrag von Mullibert »

wird im TID eigentlich noch die temperratur angezzeigt, wenn ein nicht opel radio drin ist?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

temparatur wird immer angezeigt. genauso wie die uhrzeit. der sendername in der mitte bzw. das datum kann fehlen.
wenns radio keine displayansteuerung hat, dann is im mittleren feld einfach nix.
unterbricht man am radiostecker das grau-rote kabel, steht das datum im tid und bleibt da auch.
Antworten