Radios für das TID
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Radios für das TID
ahso also ich hab da mit meinem kenwood keine probleme! und beim fahren brauch man doch nur ganz kurz runter gucken, aber jedem das seine würd ich sagen 
ich hab n neueres blaupunkt, nen interface adapter und n c-corsa tid. das funktioniert. is aber n bisschen aufwändig...
sieht dann so aus:

nachzulesen hier.
sieht dann so aus:

nachzulesen hier.
Vielleicht liegt das daran, daß man sowas nicht braucht?! Bzw wahrscheinlich funktioniert das auch nicht so super wie man sich das vorstellt! Oder vielleicht is das nur bei Alpine wirklich ausgereift und deswegen so teuer!corsafahrer hat geschrieben:Ich wollte aber gerne eines von VDO einbauen, da es ja nur der einzige Hersteller zu sein scheint, der überhaupt Radios mit Geschwindigkeitsabhängiger Laustärkenregelung anbietet . Nicht mal Alpine hat das und ich zahl für so ein Radio 2000€ .
Kann ich nicht bestätigen! Hatte bisher immer Blaupunkt, die ja für ihre Empfangsstärke bekannt sind und mein Kenwood steht dem absolut in nichts nach!corsafahrer hat geschrieben:Kenwoodtuner sind ja sehr Empfangsschwach
Über die Aussage könnt ich mich extrem aufregen, weils irgendwie völliger...ach ich laß es einfach! Nur so viel: manch anderes Auto dürfte dann für dich wohl absolut unbedienbar sein!corsafahrer hat geschrieben:Beim B und C Corsa kann man nicht auf das TID verzichten, da muß ich ja dauernd nach unten gucken .
@Jan Die Laustärkenregelung ist voll ausgereift . Mich nervt es dauernd, das ich die Laustärke selbst nachregeln muß (und das bei 180) . Mein altes Car 300 von Blaupunkt hatte mehr Bass und einen besseren Empfand als das Kenwoodradio (KDC 6090R), was ich jatzt habe . Der Tuner wurde auch schon bei vielen Zeitschriften (Autoblöd, C't) bemägelt .
JVC bietet auch adapter bei den neuen radios soweit ich weiß
mfg tom
mfg tom
hi!!
hab so ein vdo ding drinnen kostet bei uns 250€neu!! und hat keine chinch ausgänge aber hängt mit dem tid zusammen und da ich eh keine anlage drinn hab is das schon in ordnung(vor allem wenn i erm um sonst kriegt hab)!!
aber der hat dafür kein anzeige am radio!!
hab so ein vdo ding drinnen kostet bei uns 250€neu!! und hat keine chinch ausgänge aber hängt mit dem tid zusammen und da ich eh keine anlage drinn hab is das schon in ordnung(vor allem wenn i erm um sonst kriegt hab)!!
aber der hat dafür kein anzeige am radio!!
genau VDO bietet solche Radios an, weil die jetzt mit Opel zusammen arbeiten. Das "neue" CDR500 ist auch von VDO und nicht mehr von Delco.
MfG Oliver
MfG Oliver
wird im TID eigentlich noch die temperratur angezzeigt, wenn ein nicht opel radio drin ist?
temparatur wird immer angezeigt. genauso wie die uhrzeit. der sendername in der mitte bzw. das datum kann fehlen.
wenns radio keine displayansteuerung hat, dann is im mittleren feld einfach nix.
unterbricht man am radiostecker das grau-rote kabel, steht das datum im tid und bleibt da auch.
wenns radio keine displayansteuerung hat, dann is im mittleren feld einfach nix.
unterbricht man am radiostecker das grau-rote kabel, steht das datum im tid und bleibt da auch.