
Drezahl des 1.2l
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Drezahl des 1.2l
Also wenn man den 6ten Gang dann als Schonwaschgang bezeichnet, geb ich mich geschlagen...
ops:

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl des 1.2l
man kann das Getriebe ja auch variabel anfertigen, also entweder nen richtifgen 6. Gang, wie bisher der 5., dann würde die Endgeschwindigkeit höher....oder aber man baut den 6. Gang als "Spargang" ein, dann wäre er zwar nicht so Krftvoll, würde aber dafür die Drehzahl absenken und so Sprit sparen....und wenns dann ums Beschleunigen geht, müßte man eben nochmal runterschalten, so wies früher beim A-Corsa mit dem 5. als Spargang war 
Re: Drezahl des 1.2l
jap .. hätte schon gern nen richtigen schongang .. aber der 5. beim corsa c is ja bei 100km/h schon knapp über 3000upm .. bei autobahnrichtgeschwindigkeit sinds bestimmt schon knapp 4000 :?
MfG.
-Stormlord-
MfG.
-Stormlord-
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl des 1.2l
....und genau daher kommt dann immer der große Spritverbrauch von 9 Litern bei konstant 130....sehs ja im BC :?
Re: Drezahl des 1.2l
jo das is echt jammerschade .. naja was solls .. muss ich halt 110 auf der autobahn zockeln .. denke ma an der übersetzung was zu feilen wird schweine teuer sein .. un da geb ich das geld lieber fürn sprit aus
MfG.
-Stormlord-

MfG.
-Stormlord-
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Drezahl des 1.2l
nagut, sicherlich wäre die niedrigere GZ auch besser für den Motor....aber hast schon recht, rechnen tut sich das vermutlich nie....dann doch lieber im Zuge eines LET-Umbaus auch grad das 6-Gang vom Turbo mit rein 

Re: Drezahl des 1.2l
muhaa 6-gang turbo .. das kostet bestimmt ohne ende aber danach haste mit sicherheit nen krasses feeling auf der AB
MfG.
-Stormlord-

MfG.
-Stormlord-
Re: Drezahl des 1.2l
kann schon sein .. cih denke der wert ist durchaus realistisch .. bei mir sinds knapp 4000upm @ 120km/h bei 130 rackert der schon knapp unter 4500upm .. alles was über 3000upm geht wird teuer wenn man ergonomisch fahren möchte ... bei mir zb warens jetzt 365km un noch 2/5 tankinhalt drin .. bin aber auch zügig unterwegs gewesen .. also durchschnittlich knapp über 3000upm
der 1.2er is ja mit ca 6,3l /100km angegeben .. aber so wird bzw kann keiner fahren da man so nicht zügig genug vorwärts kommt .. in der stadt verbraucht man somit ähnlich viel wie auf der autobahn dank der kurzen übersetzung .. bei stärkeren autos hat man ja net so viel upm bei 130-140 km/h .. sparen kann man wirklich nur auf bundestrassen bzw landstrassen im 5.gang
MfG.
-Stormlord-
der 1.2er is ja mit ca 6,3l /100km angegeben .. aber so wird bzw kann keiner fahren da man so nicht zügig genug vorwärts kommt .. in der stadt verbraucht man somit ähnlich viel wie auf der autobahn dank der kurzen übersetzung .. bei stärkeren autos hat man ja net so viel upm bei 130-140 km/h .. sparen kann man wirklich nur auf bundestrassen bzw landstrassen im 5.gang
MfG.
-Stormlord-