ich habe heute Klarglasscheinwerfer bekommen und das ausbauen war bisher kein Problem. Nur jetzt bekomme ich die Birne nicht aus der Halterung ops: Muss man die rausdrehen oder ziehen? Hab schon alles probiert und mittlerweile ist die auch kaputt (innen fliegen ein paar kleine Drähte rum ) aber die Birne hängt immer noch an der Verkabelung bzw. in der Fassung :evil: . Dahinter ist ja dieses runde Gummiteil das aussieht wie ein Diaphragma, wie bekomme ich die sch*** Birne raus?
Ja das Scheinwerfergehäuse ist ja schon ausgebaut, nur die Birne vom Fern/Abblendlicht hängt da noch an einem Kabelstrang und die will einfach nicht ab. Ist die in diese kleine schwarze Fassung (wo die Kabel reingehen) eingesteckt oder geschraubt?
Der schwarze Würfel, wo die Kabel reingehen, ist "nur" gesteckt...
"nur" deswegen in Anführungsstrichen, weil das Ding bombenfest sitzt, hab mich da auch schon ziemlich gequält, bis das Ding runter war, mm für mm... ops:
Naja, jetzt hab ich schon länger keine neuen Birnen mehr gebraucht, hab z.Zt. Osram Bilux Allweather (die gelben), aber "früher", wo ich unbedingt bläuliche drinhaben wollte, war ja alle halbe Jahre eine kaputt! NIE WIEDER!