ich habe heute Klarglasscheinwerfer bekommen und das ausbauen war bisher kein Problem. Nur jetzt bekomme ich die Birne nicht aus der Halterung
Birnen vom Scheinwerfer austauschen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
-
Anonymous
Birnen vom Scheinwerfer austauschen?
Hallo dumme Frage,
ich habe heute Klarglasscheinwerfer bekommen und das ausbauen war bisher kein Problem. Nur jetzt bekomme ich die Birne nicht aus der Halterung
ops: Muss man die rausdrehen oder ziehen? Hab schon alles probiert und mittlerweile ist die auch kaputt (innen fliegen ein paar kleine Drähte rum
) aber die Birne hängt immer noch an der Verkabelung bzw. in der Fassung :evil: . Dahinter ist ja dieses runde Gummiteil das aussieht wie ein Diaphragma, wie bekomme ich die sch*** Birne raus?
-
Mono
Re: Birnen vom Scheinwerfer austauschen?
Stecker runter,
Gummischutz runter
Klammer entfernen ... müßte oben glaube ich geklemmt sein
Glühlampe entfernen
Gummischutz runter
Klammer entfernen ... müßte oben glaube ich geklemmt sein
Glühlampe entfernen
-
fate_md
Abblend/Fernlicht: Haltebügel aus den Naen ausklipsen, birne kann dann einfach rausgenommen werden
Blinker + Standlicht: fassung leicht drehen und dann einfach ziehen
Blinker + Standlicht: fassung leicht drehen und dann einfach ziehen
-
Anonymous
Ja das Scheinwerfergehäuse ist ja schon ausgebaut, nur die Birne vom Fern/Abblendlicht hängt da noch an einem Kabelstrang und die will einfach nicht ab. Ist die in diese kleine schwarze Fassung (wo die Kabel reingehen) eingesteckt oder geschraubt?
-
Green-Tigra-Baron
Und wichtig, nicht mit den Patschehändchen direkt auf die Glühbirnen fassen... :P
-
fate_md
meinst du jetzt den "würfel" der hinten auf der birne ist, wo die kabel reingehn?
der ist nur gesteckt, einfach ordentlich dran ziehen
der ist nur gesteckt, einfach ordentlich dran ziehen
- Thrilldriver
- Senior
Licht
Der schwarze Würfel, wo die Kabel reingehen, ist "nur" gesteckt...
"nur" deswegen in Anführungsstrichen, weil das Ding bombenfest sitzt, hab mich da auch schon ziemlich gequält, bis das Ding runter war, mm für mm...
ops:
Also, viel Spaß/Glück...
MfG, Sascha 8)
"nur" deswegen in Anführungsstrichen, weil das Ding bombenfest sitzt, hab mich da auch schon ziemlich gequält, bis das Ding runter war, mm für mm...
Also, viel Spaß/Glück...
MfG, Sascha 8)
-
Mono
Mit nem kleinen Schraubendreher abhebeln und mit den Fingern die Lampe festhalten ... ist doch kein Problem 
-
Anonymous
Ja genau den schwarzen Würfel meinte ich
ok ich glaube ich muss mehr Spinat essen
Danke für die schnelle Hilfe!
Danke für die schnelle Hilfe!
- Thrilldriver
- Senior
@mono:
ops:
Naja, jetzt hab ich schon länger keine neuen Birnen mehr gebraucht, hab z.Zt. Osram Bilux Allweather (die gelben), aber "früher", wo ich unbedingt bläuliche drinhaben wollte, war ja alle halbe Jahre eine kaputt! NIE WIEDER!
MfG, Sascha
Naja, jetzt hab ich schon länger keine neuen Birnen mehr gebraucht, hab z.Zt. Osram Bilux Allweather (die gelben), aber "früher", wo ich unbedingt bläuliche drinhaben wollte, war ja alle halbe Jahre eine kaputt! NIE WIEDER!
MfG, Sascha