Lenkradausbau ohne Abzieher

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: Lenkradausbau ohne Abzieher

Beitrag von Fasemann »

vectra b i 500 geht auch so ab ..am besten ist wenn 2 mann immer im kreis so ringförmig ziehen ....
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Also bei mir am A hat sich der Abzieher wudnerbar durchs Lenkrad gefressen. Beim dritten Versuch passte der natürlich nicht mehr ...
Letztlich hab ich mir ne neue Lenksäule vom Schrott geholt (na klar nicht vom Unfaller) und dann das Lenkrad bei Hot Wheels abmachen lassen.
Die haben zu zweit gezogen und kräftig auf die Lenksäule geschlagen ...
Klar soll man des nich wegen Sicherheitslenksäule und so, aber es funzt ........
Taker

Beitrag von Taker »

[quote="Amok"]Also ich hab schon über 5 Serien-Lenkräder ohne Abzieher und ohne Hammer runtergemacht. Einfach Mutter lösen, aber nicht komplett von der Schraube machen (sonst könnte es Nasenbluten geben) und dann schön mit Kreisförmigen Bewegungen am Lenkrad ziehen ...

Bisher gemacht bei : Corsa-A , Kadett-E , Tigra, Corsa B , Calibra

jedesmal nach 3-5 Minuten geklappt .. einfach bissl Schmackes und schön im Kreis ]

Also das Lenkrad mitdrehen, oder nur die hände am lenkrad drehen? :shock: Naja, hab jetzt meinen LCD doch reingekriegt, war aber ein Kampf von fast 30 Minuten, naja, jetzt hab ich umsonst den Airbag rausgemacht und gezogen wie ein irrer :(
Theux

Beitrag von Theux »

DAs Lenkrad natürlich nicht mitdrehen
Amok

Beitrag von Amok »

Taker hat geschrieben:
Amok hat geschrieben:Also ich hab schon über 5 Serien-Lenkräder ohne Abzieher und ohne Hammer runtergemacht. Einfach Mutter lösen, aber nicht komplett von der Schraube machen (sonst könnte es Nasenbluten geben) und dann schön mit Kreisförmigen Bewegungen am Lenkrad ziehen ...

Bisher gemacht bei : Corsa-A , Kadett-E , Tigra, Corsa B , Calibra

jedesmal nach 3-5 Minuten geklappt .. einfach bissl Schmackes und schön im Kreis ]

Also das Lenkrad mitdrehen, oder nur die hände am lenkrad drehen? :shock: Naja, hab jetzt meinen LCD doch reingekriegt, war aber ein Kampf von fast 30 Minuten, naja, jetzt hab ich umsonst den Airbag rausgemacht und gezogen wie ein irrer :(
Vorher Lenkradschloss einrasten lassen :) Und in kreisFÖRMIGEN Bewegungen dran ziehen :) ... Hat uns sogar der Meister von ner Werkstatt mal gesagt, dass er das immer ohne Abzieher macht, weil jede Marke ne andere Nabe hat.
kostemer

Beitrag von kostemer »

NetKiller hat geschrieben:Also bei mir am A hat sich der Abzieher wudnerbar durchs Lenkrad gefressen. Beim dritten Versuch passte der natürlich nicht mehr ...
Letztlich hab ich mir ne neue Lenksäule vom Schrott geholt (na klar nicht vom Unfaller) und dann das Lenkrad bei Hot Wheels abmachen lassen.
Die haben zu zweit gezogen und kräftig auf die Lenksäule geschlagen ...
Klar soll man des nich wegen Sicherheitslenksäule und so, aber es funzt ........
Hot Wheels kenn ich zwar nicht aber hört sich nach Werkstatt an und ne Werkstatt sollte wissen das man um gottes willen nicht mit nem Hammer auf der Lenksäule rum kloppt!
Antworten