Fensterheber schalter ... vom Astra G?!?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Fensterheber schalter ... vom Astra G?!?

Beitrag von Iceman »

Oder bei Ebay, im Internet auf privaten Seiten, in div. Büchern ala "So wird´s gemacht" etc.
Theux

Beitrag von Theux »

Q-le@Tigra hat geschrieben:Wo gibts die? wer hat welche? :?:

z.B. hier, bei MatzenOtte: http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Hallo ,

das ist ja mal wieder ein thema für mich :-D , da ich aj die fensterheber schalter vom Astra G drinne hab :-D , also am besten besorgst du dir die schalter wie schon gesagt vom beifahrer oder von hinten , die kabelfarben stimmen überein , einzigste das der astra 4 stück hat aber das ist ja auch nicht weiter das problem,obwohl ja der fensterheber fuer die beifahrerseite auf der fahrerseite imho 6 hat ;-) aber mit stromlaufplan lesen geht das easy :-D.

passen tun die ohne probleme in die originale aussparungen.
aber was wichitg ist das du dir am besten noch dieesen kleinen 4 poliegen stecker besorgst , so hab ich das gemacht . ansonsten sollten auch wohl andere gehn ausm PC bereich.

aber ich find die astra G schalter echt klasse kein klappern mehr kein blödes klicken beim fenster hoch oder runterfahren
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Ah, endlich einer, der mein Problem mit den "Klick"-schaltern versteht ...
Wo bekomme ich am besten diese stecker her, vom Schrott??? Oder gibts die recht günstig beim Freundlichen?

P.S.: ich zweifle ja ungern an meinen Zählkünsten aber ich hab auf der Beifahrerseite nur 5 Kabel gezählt ... am besten schau ich bei gelegenheit nochmal ...
Theux

Beitrag von Theux »

Also dass du die Stecker bei Opel zu kaufen bekommst, das bezweifle ich mal. Frag mal hinten in der Werkstatt nach, die haben da so einiges in ihren Werkzeugkästen liegen :wink: Und dann tun es auch 2 Euro für die Kaffeekasse.

Aber auf der Beifahrerseite müssen es 6 Leitungen sein. Zündungsplus und Masse, hoch und runter - das wären 4. Und dann kommen ja noch die Leitungen dazu, mit denen du das Fenster von der Fahrerseite aus steuern kannst , das sind auch nochmal 2.
Q-le@Tigra

Beitrag von Q-le@Tigra »

Na gut, gebs ja zu ... hab mich geirrt ... hab extra nochmal nachgeschaut ... waren doch 6 auf der beifahrerseite, aber des schwarze Kabel ist halt doch ziemlich dunkel, wenn man net so viel Licht zum schauen hat :o ops: :o ops: :o ops:
Antworten