Multifunktionslenkrad im B Corsa

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Basti

Re: Multifunktionslenkrad im B Corsa

Beitrag von Basti »

naja mal schaun ob ich erstmal nen kabelbaum bekomme... dann schauen wir mal
TJ
Senior

Beitrag von TJ »

Hi,

das Lenkrad vom Vectra B passt, aber man bekommt offiziell keinen TÜV Segen vom Technik Center bei Opel. Hab ich schon angeschrieben, da mir die Idee auch im Kopf rumgeisterte. Ansonsten würde es sogar mit der Elektrik klappen, Umrüstung auf den anderen Schleifring vorausgesetzt.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

cool, wäre mal ne idee, aber weiss jmd wie man die opel lenkradfernbedienung an sonyradios angeschlossen bekommt? :)

Gruß Pic
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

für sony müsste es eigentlich nen adapter geben der die signale von der lenkrad fb umsetzt dass es der radio versteht, wird dann denk ich mal wie der safety commander hinten am radio angeschlossen
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

es gibt solche Adapter - meines Wissens aber nur für Pioneer und JVC, andere habe ich bisher noch nicht gesehen - Kostenpunkt ca. 130€. Ist ein Schweinepreis - aber es muss einige Leute geben die die Dinger schon gekauft haben.
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

das Lenkrad vom Vectra B passt, aber man bekommt offiziell keinen TÜV Segen vom Technik Center bei Opel
des geht mir irgendwie net ganz in kopf warums da tüv probs geben soll, vectra b hat doch auch airbag und des dürfte egtl dann bei die jüngeren modelle vom corsa keine probleme machen, natürlich gibts ja auch noch b-corsas ohne airbag *g* aber des waren soweit ich weiss die ersten modelljahre

@ wollimen: naja jvc und pioneer haben ja eigentlich nur ir für fernbedienung , sony hat auch hinten dran nen klinkenanschluss fürn safety commander und damit dürfte des soweits nen fb adapter geben sollte weniger problematisch sein als bei jvc oder pioneer
aber kein plan obs sowas gibt
Antworten