Was sollte man am Teilemarkt ändern?

Hier kommen eure Sorgen und Anregungen auf den Tisch

Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe

Was sollte man am Teilemarkt ändern?

Nichts, ist doch gut so
9
35%
Man sollte dies und jenes ändern (siehe Antwort im Thread)
17
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Rosso

Re: Was sollte man am Teilemarkt ändern?

Beitrag von Rosso »

Skar hat geschrieben:Wer entscheidet wie wichtig das is???
na der, der den Theart eröffnet hat und etwas sucht oder loswerden will..
manchmal muss man etwas schneller haben, und mancham ists egal wenn sich das etwas hin zieht.. wisst ihr jetzt was ich damit meine??
Skar

Beitrag von Skar »

Ja, aber dan kann ja jeder kommen und sagen, daß is sooooo wichtig und dann is das n Gummiparagraph.
Rosso

Beitrag von Rosso »

deshalb dachte ich auch das man das nur 5mal oder so hachschieben darf, aber das war ja auch nur ein vorschlag.. so gehts natürlich auch.. wenn sich alle dran halten...
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

<OT>
ich find das quoten von PNs unter aller sau :evil:
</OT>
joki

Beitrag von joki »

Hi,

ich fand es beim lesen dieses Treads auch nicht gut das die PN´s gequotet wurden. Aber ich glaube das wenn man sich so viel Arbeit macht wie Mono etwas Übersicht in das Chaos "Teilemarkt" zu bringen und dann halt in so einer Art und Weise runtergemacht und angemacht wird, es einen doch manchmal vielleicht sehr frustriert. Da die "Mods" auch nur Menschen sind, ist es sicherlich zu verstehen warum Mono die PN´s gequotet hat. Mir jedenfalls hat es die Augen geöffnet was das für ne Schweinearbeit sein muss, die man sowieso nicht gedankt bekommt.

Ich persönlich kann sagen, das ich den Tread gelesen habe in dem die Postings gelöscht wurden bevor Mono die Postings gelöscht hatte und ich mich auch gefragt hatte warum die Person, deren Posting gelöscht wurde, nicht einfach eine PN mit seiner Frage geschickt hat?

Ist es wirklich so schwer die Regeln einmal durchzulesen und sich daran zu halten? Ich denke das es kein Argument sein kann aus Bequemlichkeit sich über Regeln hinwegzusetzen oder halt aus anderen mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

Gruß Joki
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Skar hat geschrieben:Aber ich bleib dabei, die PNs gehören zum Mod-Job.
das seh ich aber anderst... normalerweise würde ich sagen das WIR alle alt genug sind um das vernünftig zu regeln...

Gummib@rchen hat geschrieben:<OT>
ich find das quoten von PNs unter aller sau :evil: </OT>
das war aber mal mehr als überfällig!!! kann ruhig jeder sehn was hier so auf einen einprasselt...
manchmal greift man sich echt an den kopf und fragt sich was bei dem ein oder anderen im leben schief gelaufen ist...

man kann doch normal über alles reden... statt sofort so ne beleidigungs-pn zu schicken... und die waren noch harmlos!!!

ich hab das in irgendeinem thread schon mal gesagt, ich wiederhol das aber gerne nochmal. mit ner ruhigen art erreicht man meistens mehr. und solche pn´s fördern nicht grad das gute klima, welches hier im forum ja an der ein oder anderen stelle angezweifelt wird...
ich denke ich spreche da im namen aller mod´s: wir sind nicht hier um uns beschimpfen zu lassen oder als frustabsorber... mal ein bissel drüber nachdenken was man wie schreibt!

viele haben geschriehen das es im teilemarkt wie kraut und rüben durcheinander geht... also... nen mod herbei...
der greift dann richtig durch... und schon isses wieder falsch!!
das frustet kann ich euch sagen!
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

@Capu
überfällig oder nicht, aber warum heisst das scheissteil "Persönliche Nachricht"? damit es hier im forum dann jeder mitlesen kann? ich denke nicht.

andererseits kann ich verstehen, dass wenn man als mod des öfteren beleidigende pns bekommt, man gefrustet ist. dann sollten aber entsprechende verwarnungen seitens der admins ausgesprochen werden und wenn sich jemand nicht dran stört, wird er halt ausgeschlossen. kurzer prozess.
andererseits sind probleme mit manchen usern auch hausgemacht, ist halt nicht jeder für den mod-job geeignet :roll:
Skar

Beitrag von Skar »

Nur um das klarzustellen, ich meinte nicht das DIE PNs zum Mod Job gehören sondern halt BeschwerdePNs an sich.
Kühlschrank

Beitrag von Kühlschrank »

im let forum gibt es ein bewertungs thread also bin nur mal so drauf gekommen . weiß auich net ob das hier rein passt (passt schon) komme da darauf weil es da gerade in biete so nen e bay hauben streit gibt ^^

da wäre so was net schlecht dachte ich mir

na ja war nur ne idee geh dann mal wieder schlafen

mfg
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

eins vorweg: ich finds mal gut dass jetzt jemand im teilemarkt für ordnung sorgt.
nur finde ich teilweise das durchgreifen und löschen von nachrichten doch zu heftig.

mir ists aufgefallen bei nem threat von jemand anders wo ich in meinen augen eine ziemlich genaue beschreibung von dem angebotenen teil abgegeben habe und auch meine erfahrungen mit dem teil. war zwar nicht mein angebot, doch es war nur ne antwort, weil der verkäufer anscheinend nicht genug infos gegeben hatte (nicht jedre hat die zeit und lust sich im forum stundenlang aufzuhalten). passiert oft genug, dass leute nur 1 mal pro woche oder so reinschaun, dann kann man doch grad mal nützliche infos geben. die leute haben dann evtl. net die "erfahrung" wie sie was verkaufen, schreiben dann nur "verkaufe XYZ bitte pn" und dann steht man da. ist mir auch schon oft passiert, dann schreibt man ne pn und wartet ne woche bis der wieder on geht. und im endeffekt isses net das teil was man sucht.

regeln hin odre her, ich finde grad da sollte ein etwas grösserer spielraum geschaffen werden. es gibt halt fragen, die kann man doch öffentlich beantworten. klar wenn da nur OT drin steht hats nix da verloren. aber produktinfos und auch oft erfahrungen mit dem produkt sollten doch noch gestattet sein. dient ja in erster linie dem verkauf.

ist jetzt meine persönliche meinung, und soll sicher niemanden angreifen.

MFG sven
Antworten