Felgen?!?!? Fahrwerk?!?!?! Bereifung ?!?!?!?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Rosso

Re: Felgen?!?!? Fahrwerk?!?!?! Bereifung ?!?!?!?

Beitrag von Rosso »

sorry, das kann ich dir leider nicht sagen, fahre selbst nähmlich keinen corsa.. :wink:

aber zu disem thema kannst du mit wenig aufwand viel aus der suche rausholen..

rosso
raver baby

Beitrag von raver baby »

kann man pauschal net sagen. also nehmen wir an du willst 14" haben.

-wie breit 7x14 8x14?
-welche et?
-welche bereifung? schätz aber ma 195/45

also wenn du 6 oder 7x14 nimmst musst du nicht ziehen. evtl. hinten... aber net viel. bei 8x14 musst auf jeden fall ziehen
doc

Beitrag von doc »

@Zorni:
Wenn ich das richtig sehe, hast Du Dich bereits vor einigen Monaten angemeldet und wirst vielleicht schon ein paar Mal mitgelesen haben, oder?
Die Frage, was die einzelnen Zahlen und Buchstaben bei Felgen- und Reifenmaßen bedeuten, taucht regelmäßig auf und wird regelmäßig auch verständlich und umfassend beantwortet. (*Zu-Gerd-schiel*)

An Deiner Stelle würde ich mir eine nicht ganz so teuere Felge aussuchen, die (1) DIR gefällt und (2) nicht übermäßig breit (>7") und (3) eine "vernünftige" Einpreßtiefe hat. Je höher die Zahl hinter ET, desto besser (--> Suche!)

Beim Fahrwerk würde ich mir erst einmal die tiefergelegten Fahrzeuge in natura ansehen. Bei pauschalen Aussagen wie: Bei 60/40 sieht man ja kaum, daß er tiefer ist, oder so ähnlich, sträuben sich mir die Nackenhaare. Du willst ja vermutlich noch mit Deinem Auto fahren, oder?

Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre am besten mal ne Runde in einem 70/50 Corsa mit. Bei Treffen wird sich die Gelegenheit bestimmt bieten.
Mir wäre diese Kombination definitiv zu hart - aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste ;-)
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

60/40 nicht sehen ?! HAHAHA !

60/40 sieht man sehr wohl ! man sieht auch 30/30 wenn auch nicht so deutlich...
aber 60/40 sieht sogar nen halbblinder.!

achja und meiner meinung nach ist 60/40 die grenze von wegen alltagstauglichkeit und kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort.... (mim komfort kommt das allerdings aufs fw an !)

gruss xrace
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

@zorni

hab dir ne pm geschickt kannst dich ja noch mal melden hab verschieden bilder mit reifen-felgen-fw kombination und daten dazu...

MFG andy
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

achja und meiner meinung nach ist 60/40 die grenze von wegen alltagstauglichkeit und kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten hier... Aber irgendwie vergesst ihr nen klein bisschen was, oder?
Die Rad-Reifen-Kombi spielt mindestens genauso ne Rolle. Ist doch nen kleiner Unterschied, ob man mit 17" 60/40 tiefer ist oder mit 14", gelle?
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Zion hat geschrieben:
achja und meiner meinung nach ist 60/40 die grenze von wegen alltagstauglichkeit und kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort

Ich möchte ja niemandem zu nahe treten hier... Aber irgendwie vergesst ihr nen klein bisschen was, oder?
Die Rad-Reifen-Kombi spielt mindestens genauso ne Rolle. Ist doch nen kleiner Unterschied, ob man mit 17" 60/40 tiefer ist oder mit 14", gelle?
joah da haste recht...
ich meinte jetzt mit 15 " und 195/45R15 :) ist ja ne recht gängige kombi aufm corsa...
altersack

Beitrag von altersack »

Ich bin auch neu dabei und mache mir die gleichen Gedanken.Also ich denke mal Du solltest erst einmal überlegen welche Felge Dir überhaupt so gefallen würde, denn ich würde sagen das gewisse Typen in nicht immer gut ausschauen wenn die Größe nicht stimmt.Dann kommt die Sache mit dem TÜV,denn das Eintragen kostet nun mal auch Geld und wenn dieses knapp ist solltest Du dir entweder einen Satz Federn kaufen die eine ABE haben oder event. warten und sparen bis bis beides montiert ist um das Fahrzeug nur einmal vorzuführen. Das wichtigste ich das es nach Deinen Vorstellungen ist, Felgengröße, Tieferlegung und Alltagstauglichkeit.
zorni

Beitrag von zorni »

Danke für die ganzen posts.... Habt mir sehr weitergehohlen, werd mich ´dann mal bisschen beim atu schlau machen, die haben ja immer felgen im angebot und ich brauch auch net jetzt die top marken, soll einfach nur schick aussehen...

Muss man bei den ET-Werten auch mitm TÜV aufpassen, hat das evtl. sogar auch was mit ziehen zu tun? oder ist es im endefekt egal was für einen ET wert ich habe wenn ich 7x14 mir hol ?
greetz
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

natürlich mußt du da aufpassen... je kleiner die ET desto weiter steht die felge raus...
aber das kann dir alles die suche beantworten... das rad/reifen/ET/passt/passt nicht/ziehn/bördeln-thema wurde schon soooo oft druchgekaut...
bitte benutz die suche auch... weil dafür ist sie da!!! :(
Gesperrt