Guido hat geschrieben:Gegen so'n Astra mit 150PS-1.9CDTI ist doch nichts einzuwenden, oder ?
Was die Lebensdauer anbelangt, so glaube ich nicht, dass man sich vor 200.000 grosse Gedanken machen muss. Eher geben die Teile rundherum den Geist auf. Ich denke da an Wasserpumpe (Opel Spezialität), Anlasser, Lichtmaschine, Kupplung und natürlich Fahrwerksteile wie Stossdämpfer, Bremsen.
Ich habe schon angefragt, was es kosten würde, meinen Corsa auf 1.9 DTI umzurüsten ... lohnt leider nicht. Da muss fast alles neu gemacht werden. Vom Tacho über Elektronik, Bremsen, tralalal ...
mal ganz abgesehen vom Einbau.
Mein Fahrwerk ist bereits ausgetauscht. Ich rechne damit, dass ich es auch wieder in meinen nächsten Corsa einbauen kann, weil so ein Teil ja auch mal was länger hält.
Wasserpumpe meinte der ADAC-Typ auch zu mir ... als er mich begleitete, als mein 'Schaltumlenkgestänge' abgebrochen war. Corsa C-Krankheit.
Kupplung ... naja. Ich bin bemüht, vernünftig damit umzugehen ... aber ich glaube, dass gerade dieses städtische Stop-And-Go ganz schön Verschleiss provoziert/produziert. Was kostet das Teil neu? Schon mal bei eBay lauern ... *lach*
Marc