Tigra Versicherung!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Mike2004

Re: Tigra Versicherung!

Beitrag von Mike2004 »

also ich fahr ueber die versicherung meines vaters (2.versicherung) die hat 40% und ich hab nur haftplicht. im monat 30€ :lol:
Tigra 491 GT

Beitrag von Tigra 491 GT »

Mike2004 hat geschrieben:also ich fahr ueber die versicherung meines vaters (2.versicherung) die hat 40% und ich hab nur haftplicht. im monat 30€ :lol:
Hm wäre gut wenn ihre mal nähere Angaben gebt, denn über die Suchfunktion hab ich bereits solche angaben gefunden.

Die frage ist: "Bei welcher Versicherung sowas möglich ist, auf 40% oder ähnlichen Werten seinen Wagen anzumelden, wenn als Hauptnutzer ein Jugendlicher wie ich angegeben wird?"
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

DEVK http://www.devk.de istn online versicherungsplaner bei. bezahl exakt 33€ im monat fuern 1.6 tigra
speeedyde

Beitrag von speeedyde »

hoi,

Also die DEVK kann ich auch empfehlen! Bezahle bei 140% ca 290euros im Quartal. find ich für den Prozentsatz in ordnung! Bin aber auch schon älter als 23!! der 1.6er wird wohl nich sooo viel mehr kosten!

Falls du eine BahnCard hast, bekommst du noch mal nen ordentlichen Rabatt! da lohnt es sich fast, ne BahnCard 25 für 50 euros im jahr zu holen, wenn man pro monat 10 euro damit sparen kann! :)

Viel spass beim weiter suchen!!
Chegga

Beitrag von Chegga »

Ich kann dir nur empfehlen, doch mal bei direct line anzurufen. Du musst den Tigra auf deine Mutter/Vater anmelden, das bei deiner jetzigen versicherung. Danach kannst du den Wagen deiner Eltern bei direct-line als 2. Wagen versichern lassen. So hats bei mir auch geklappt, und damals war ich auch ers 19...
Tigra 491 GT

Echt scheiße das ganze, hab gerade bei 3 Versicherungen angerufen:

Provinzial:
Beitragssatz für mich 1320 €. Eine Anmeldung als Zweitagen auf meinen Vadder wäre noch teurer!

Direct Line:
Beitragssatz für mich 2083,20 €. Laut der Dame gäbe es die einzige Möglichkeit sich günstiger Versichern zu lassen wenn das Auto nicht älter als 7 Jahre alt ist, weniger als 107 PS hat und man ein Fahrsicherheitstraining vorweisen kann. Leider ist der Tigra bereits 10 Jahre alt ... daher wird das nichts!

DEVK:
Beitragssatz wäre 1257 €! Auch hier ist Zweitwagenversicherung noch teurer. Einzige Ausnahme wäre, wenn ich 4 weitere Versicherung bei der DEVK abschließe (beispielsweise Private Haftplicht ...). Damit würde ich mit 100 % einsteigen können und bezahle dadurch 896 € + die 4 notwendigen Versicherungen.

Alle Preise sind Jahresbeitragssätze für die Haftpflichtversicherung (also ohne Kasko) eines Opel Tigra 1,4l - 90 Ps.

Ich hab echt keine Ahnung was ich nun machen soll. Wenn ich echt so viel bezahlen muss, kann ich das auto das ganze Jahr draußen stehen lassen, weil ich mir keinen Sprit mehr leisten kann. Das ist echt nicht lustig, also bitte ich klugscheißerische Aussagen zu unterlassen! :cry:

Vielleicht hat irgendwer noch nen Tipp ...
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Hi!
also ich bin bei Europa versichert.

http://www.europa.de

Ich habe Vollkasko 160euro im Monat, läuzft auf den vater meiner freundin...

Wenn du den da auf deinen Vater als 2. Wagen machst kommste auf 140% und wenn dein Vater seinen da anmeldet kommste auf 100% oder 80%!!

Aber der Beitrag kommt immer auf die Stadt an wo du wohnst. In Aachen ists auch teurer als Düsseldorf...

MfG
Tigra 491 GT

k thx ... bei Europa sind wir nun schon bei 1042 € als Zweitwagenversicherung.

Gibt es von den anderen her noch Vorschläge - bin echt für alles dankbar!
marcel783

Beitrag von marcel783 »

Also viel billiger als Europa wirste es nirgendwo finden würde ich sagen :) Deswegen habe ich die ja auch gewählt :D

MfG
Shaft

Beitrag von Shaft »

Was ist mit der HUK-Coburg? Die haben auch eine extra Online-Versicherung (HUK24), die noch etwas günstiger als die Filialen-Versicherung ist.
Antworten