Lenkrad tausch
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Lenkrad tausch
Danke für die Hilfe!
Ja dann bleibt eh nur eines über weiter mit dem Sport-Leder-Lenkrad oder das irmscher-Lenkrad kaufen.
Ja dann bleibt eh nur eines über weiter mit dem Sport-Leder-Lenkrad oder das irmscher-Lenkrad kaufen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
....hab mal irgendwo einen Bericht über ne Firma gelesen, die das original Lenkrad komplett bis aufs Metall abzieht, dann nach Kundenwunsch neu aufschäumt und beledert....weiß allerdings nicht mehr, wie die Firma hieß 

bevor ich ein paar hundert euro für ein buslenkrad bezahle hole ich mir doch lieber ein raid silberpfeil als 32 er
Die Leder-Lenkräder sind doch alle paar Tage bei eBay drin.
Hab mir vorgestern noch eins mit silbernen Nähten für knapp 60€ geschossen.
Ja, aber jetzt sind eh 2 drinnen, aber ohne RC, von irmscher. und 220 Euro ist auch nicht gerade billig
Hmmm ... ich nehme an, dass Du das dann auch einbauen kannst. ]gar nicht[/b] zu! Wieviel brauchst Du dafür, wenn Du mir das auch einbaust?Richyf hat geschrieben:Die Leder-Lenkräder sind doch alle paar Tage bei eBay drin.

Lad Dir am besten die Anleitung von Freak0815 runter. Dann kannst Du das auch. 

Ich mache mit Sorgen um den Airbag ... naja, eher Sorgen um mich wegen dem Airbag. Ich kenne meine geschickten Hände.
Aber ich gucke mal...

Ich habs grad getauscht. Das ganze dauert etwa 10 Minuten und es passiert echt nichts. Keine Angst.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
normalerweise geht ein Airbag nichtmal auf, wenn es herunter fällt....also eigentlich ist da nichts dabei
wie Richyf schon sagte, 10min Arbeit, wenn man das Werkzeug hat
Dein Schleifring ist OK, denn von Lenkrad zu Lenkrad ändert sich nur, ob due LenkradFB hast, oder eben nicht. Und wenn du jetzt schon eine hast, kannst du jedes Lenkrad verwenden, denn dem Radio ist es egal, ob die Leitungen offen sind, oder die FB dran hängt
@Ostfriesentom
:shock: tolle Idee....nur leider hat Raid noch immer keinen Adapter für den C und kann da auch noch keine genauen Angaben machen, waqnn dieser endlich folgt :evil:

Dein Schleifring ist OK, denn von Lenkrad zu Lenkrad ändert sich nur, ob due LenkradFB hast, oder eben nicht. Und wenn du jetzt schon eine hast, kannst du jedes Lenkrad verwenden, denn dem Radio ist es egal, ob die Leitungen offen sind, oder die FB dran hängt
@Ostfriesentom
:shock: tolle Idee....nur leider hat Raid noch immer keinen Adapter für den C und kann da auch noch keine genauen Angaben machen, waqnn dieser endlich folgt :evil: