Tigra Versicherung!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Re: Tigra Versicherung!

Beitrag von Tigra 491 GT »

Ja hab ich schon durchgerechnet, war irgendein betrag über 1400 € ... egal ob als zweitagen oder auf mich ... :cry:
mexxville

Beitrag von mexxville »

ich bezahle haftpflicht 600 irgendwas im Jahr... auf meinen dad etc.
Tigra 491 GT

mexxville hat geschrieben:ich bezahle haftpflicht 600 irgendwas im Jahr... auf meinen dad etc.
Wenn ihr solche Angaben macht, bitte ich euch diese genau darzulegen:
- Welche Versicherung?
- Wer ist Versicherungsnehmer?
- Wieviel bezahlt ihr für welche Leistung (HP, TK, VK)
- Mit wieviel % seit ihr dort dann eingetragen?
mexxville

Beitrag von mexxville »

also versicherung ist die bayrische versicherungskammer
Habe keine Kaskoversicherung... Nur haftpflicht.
versicherungsnehmer ist mein dad... mit fahrerkreis unter 23 (glaube ich zumindest, weis ich nicht genau.

wegen % weis ich ned, ich kann meinen dad aber mal fragen.

ach ja, wie bekommen aber immer ein paar % rabatt, da das Haus wo die versicherung drin ist meinen dad gehört 8)

mfG,

mexXville
Tigra 491 GT

Ich glaube es ist hoffnungslos ne versicherung zu finden, wo ich weniger als 1000 € bezahle :cry:
joki

Beitrag von joki »

Hi,

ja aber ich find die 1000 garnicht mal so teuer wenn du bedenkst das du ja erst einsteigst bei ner Versicherung. Meine Freundin blecht 160 Euro im Monat für Ihren Tigra bei 140% Teilkasko bei der Allianz glaub ich.
Der Tigra ist nunmal beliebt bei Führerscheinneulingen und Jugendlichen ergo sind die Versicherungen halt teuer. Mach dir mal nen Spaß und frag was n Kadett GSI oder Astra GSI in der Versicherung kostet. Da kommt dir der Tigra billig dagegen vor.

Gruß Joki
Tigra 491 GT

Naja für mich Schüler viel Geld :) aber nun ja, muss ich mir halt irgendwas suchen bei dem ich viel geld bei wenig arbeit mache ^^ Werde jetzt wohl zu Europa oder LVM und für knapp 1050 € auf meinen vadder versichern lassen.

Nächste Woche kommen dann pics vom wagen ...
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

und wie dann? würd mich mal interessieren. wenn du zu europa gehst. meldet dein vatter es dann auf sich normal an, oder als zweitwagen bei der versicherung (geht das denn? z.b. normal alle autos bei huk und dann einen wagen als zweitwagen bei europa) dann oder du dich selbst dort?
Mera

Beitrag von Mera »

Also ich bin bei der HDI. Und fahre leider auch noch auf 100 %. Aber das sind 64,00 € im Monat. Das ist OK!
Tigra 491 GT

Ja wird dann als Zweitwagen auf meinen Vadder angemeldet bei Europa ... oder bei LVM, sehen wir dann. Hoffe nur ich krieg bald den wagen, kann es nicht mehr erwarten ^^
Antworten