mein Corsa macht komische Geräusche
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: mein Corsa macht komische Geräusche
weißt du was das wechseln des Zahnriemens kostet? Kann 250€ stimmen?
Kommt drauf an was für ein Motor du hast ... es sind gewaltige Unterschiede zwischen 8 und 16V ... was es kostet kann ich nicht sagen ... 250€ für 16V ist aber iO ... denke mal das ein 8V 100 - 150€ kostet 
Dann isset der X14XE sprich 1,4 16V
Dann kommt der Preis hin 
was passiert eigentlich, wenn ich das nicht machen lasse? Ich habs nicht vor, will nur mal die Konsequenzen wissen...
Konsequenzen:
Der Zahnriemen reist, die Ventile setzten auf die Kolben und der Motor ist platt. Das wars dann, entweder teuer reparieren oder gebrauchten Motor rein. Im Endeffekt bezahlste teures Lehrgeld
Aber das dieses nicht mehr zum Thema gehört, würd ich sagen machen wir an dieser Stelle Schluß und du schaust nach ob es der Auspuff ist
Zum Thema Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenk- und Spannrolle benutz mal die Suche, dort steht eine Menge drin
Der Zahnriemen reist, die Ventile setzten auf die Kolben und der Motor ist platt. Das wars dann, entweder teuer reparieren oder gebrauchten Motor rein. Im Endeffekt bezahlste teures Lehrgeld
Aber das dieses nicht mehr zum Thema gehört, würd ich sagen machen wir an dieser Stelle Schluß und du schaust nach ob es der Auspuff ist
Zum Thema Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenk- und Spannrolle benutz mal die Suche, dort steht eine Menge drin
hast recht, machen wir hier Schluß, aber danke für die Infos