Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Also... das ist nen artec fahrwekk!!!
Ähm naja komfor geht so... also all zu weich isser nimmen :lol:
Bin ganz zu frieden... kommt aber ende des jahres oder anfang nächsten jahren nen Gwinde rein!!
Ähm naja komfor geht so... also all zu weich isser nimmen :lol:
Bin ganz zu frieden... kommt aber ende des jahres oder anfang nächsten jahren nen Gwinde rein!!
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Kannst du mir morgen mal die Daten durchgeben ( siehe Mail ) ?!
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Die Federn von BG sollen doch den Hintern recht gut runterbringen - stand irgendwo mal im Forum. Und MHC hatte die doch auch im Programm, oder?
...
Hi jungs,
Also ich würd KW immer wieder empfehlen(Var2).Kenn keine anderen aber mein erster eindruck ist super quali, komfor naja noch nicht getestet(momentan mittelhart eingestellt
) *G* hier paar pics ist zwar 7,5x16 ET35 mit 195/45ger Dunlop SP9000. Stehen ganz schön ab, hätt ich nicht gedacht.Als erstes hab ich ihn vorne+hinten viel zu tief gehaun(Bin in meiner Garage mit meinem Unifit kat und msd hängen geblieben *HEHE).Jetzt ist er Perfekt "meinen" strassenverhältnissen angepasst) hinten ist auf maximale HÖHE. Aber schleift nix "mehr". Hinten kommt er ganz schön tief runter obwohl er hinten auf max ist (HÖHE).
Habs durchm Tüv bekommen muss aber irgendwann bissel börteln oder ziehen keine ahnung *G*.
http://www.team-hd.de/Tigra/2.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/3.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/4.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/5.jpg
hoffentlich konnte ich helfen
Also ich würd KW immer wieder empfehlen(Var2).Kenn keine anderen aber mein erster eindruck ist super quali, komfor naja noch nicht getestet(momentan mittelhart eingestellt

Habs durchm Tüv bekommen muss aber irgendwann bissel börteln oder ziehen keine ahnung *G*.
http://www.team-hd.de/Tigra/2.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/3.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/4.jpg
http://www.team-hd.de/Tigra/5.jpg
hoffentlich konnte ich helfen
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Hi Bernd,
schau dir in meiner Signatur mal meinen tigra an.
Ich habe die gleichen Felgen 7,5x16 et 35 mit 195/45-16 und ein kw 55/40 Fahrwerk drin.
Die angegebene Tieferlegung wurde rel. genau eingehalten. Zumindest an der VA :lol:
Ich habe sogar die gleiche Lippe dran und fahre rel. problemlos durch die Gegend. Aber von 75/50 würde ich dir bei der Kombo echt abraten.
Ich habe nullkommanichts an der Karrosse machen müssen.
Gruss Thomas

schau dir in meiner Signatur mal meinen tigra an.
Ich habe die gleichen Felgen 7,5x16 et 35 mit 195/45-16 und ein kw 55/40 Fahrwerk drin.
Die angegebene Tieferlegung wurde rel. genau eingehalten. Zumindest an der VA :lol:
Ich habe sogar die gleiche Lippe dran und fahre rel. problemlos durch die Gegend. Aber von 75/50 würde ich dir bei der Kombo echt abraten.
Ich habe nullkommanichts an der Karrosse machen müssen.
Gruss Thomas

Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Guten Morgen
@Proph:
Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Sieht wirklich klasse aus.
Habe das KW2 damals selber in meinem Golf 1GTI und später im 3er GTI gefahren. War ( fast ) immer begeistert.
Leider sprengt ein Gewinde aber den finanziellen Rahmen.
Und wenn man nicht direkt ein "Perfektionist" ist, muß ein Gewinde auch nicht sein.
@thk0106:
Auch dir ein dickes Danke für die Ausführung und das Bild.
Kann mich in meinem Einleitungstext auch geirrt haben..so das sie die gleiche Rad/Reifenkombi fährt wie du. Denke diese wird bei dem Radtyp wohl Standard sein.
Die 55/40 sehen wirklich dem sehr nahe aus wie sie jetzt fährt.
Zumal man bei KW wohl von Qualität sprechen kann.
Leider kenne ich keinen der jemals ein Festfahrwerk von denen verbaut hat.
Wie ist es vom Komfort/Handling ?
Zu deiner Tieferlegung an der HA:
Sieht zumindest schonmal tiefer aus als bei ihr*lach*
Könntest auch du mal deine Abstände von Radnabenmitte zur Kotflügelkante preisgeben ?
Das hilft mir sehr viel weiter.
Danke nochmal,
Bernd
@Proph:
Danke dir für die ausführliche Beschreibung. Sieht wirklich klasse aus.
Habe das KW2 damals selber in meinem Golf 1GTI und später im 3er GTI gefahren. War ( fast ) immer begeistert.
Leider sprengt ein Gewinde aber den finanziellen Rahmen.
Und wenn man nicht direkt ein "Perfektionist" ist, muß ein Gewinde auch nicht sein.
@thk0106:
Auch dir ein dickes Danke für die Ausführung und das Bild.
Kann mich in meinem Einleitungstext auch geirrt haben..so das sie die gleiche Rad/Reifenkombi fährt wie du. Denke diese wird bei dem Radtyp wohl Standard sein.
Die 55/40 sehen wirklich dem sehr nahe aus wie sie jetzt fährt.
Zumal man bei KW wohl von Qualität sprechen kann.
Leider kenne ich keinen der jemals ein Festfahrwerk von denen verbaut hat.
Wie ist es vom Komfort/Handling ?
Zu deiner Tieferlegung an der HA:
Sieht zumindest schonmal tiefer aus als bei ihr*lach*
Könntest auch du mal deine Abstände von Radnabenmitte zur Kotflügelkante preisgeben ?
Das hilft mir sehr viel weiter.
Danke nochmal,
Bernd
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Ich bin mir dem Fahrkomfort sehr zufrieden, nicht zu hart, aber es schlägt auch niemals durch. Bis jetzt war ich noch nie im "Grenzbereich"
Die Abstände kann ich dir geben, muss sie aber erst heut abend messen. Im Moment parke ich am Hang

Die Abstände kann ich dir geben, muss sie aber erst heut abend messen. Im Moment parke ich am Hang
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Das hört sich doch schon mal prima an Thomas.
Werde nachher mal den Preis des FWs checken.
Werde nachher mal den Preis des FWs checken.
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
Das KW-Suspension von thk0106 kostet um die 400€.
Re: Tieferlegung am Tigra mit 7x16" ohne Karosseriearbeiten
also ich weiß nicht wie es bei allen passt aber meine 7x16 mit ner 195er
bereifung usw.
passen nicht beim 60/40 fk. die karosserie setzt voll auf dem reifen auf.
also aufs plastik in der innenseite des kotflügels. zumindest wenn ich über nen hukel fahre.
bereifung usw.
passen nicht beim 60/40 fk. die karosserie setzt voll auf dem reifen auf.
also aufs plastik in der innenseite des kotflügels. zumindest wenn ich über nen hukel fahre.