elekt. Schiebedach
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
elekt. Schiebedach
Gibt's für den C ein Schiebedach das sich elektrisch öffnen lässt ?
Kann man das Nachrüsten ?
mfg
neuling
Kann man das Nachrüsten ?
mfg
neuling
Re: elekt. Schiebedach
Ja gibbet,hab ich auch drin
Allerdings von Werk aus.
Ob es zum Nachrüsten welche gibt weiß ich nicht,vielleicht mal beim Freundlichen fragen.
Kann ich mir aber schon vorstellen.

Ob es zum Nachrüsten welche gibt weiß ich nicht,vielleicht mal beim Freundlichen fragen.
Kann ich mir aber schon vorstellen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wenn man mechanisches Schiebedach ab Werk hat, kann man die Kurbel gegen den Motor austauschen. Ja nach FZ-Ausstattung kann sogar schon die Stecker liegen
. Bei mir war es damals sogar so, dass ich nur das elektrische Dach hätte mitbestellen können :shock:
Nachrüstdücher sind hingegen meist eh nur zum Klappen oder gehen nach außen hinter (wie beim Calibra), da könnte man sich sicherlich was basteln, allerdings würde der Serienmotor dort nicht passen. :?
Das original Dach lässt sich nicht nachrüsten, da das Blech nach unten gepresst ist....könnte man nachträglich nur schwer hin bekommen
Nachrüstdücher sind hingegen meist eh nur zum Klappen oder gehen nach außen hinter (wie beim Calibra), da könnte man sich sicherlich was basteln, allerdings würde der Serienmotor dort nicht passen. :?
Das original Dach lässt sich nicht nachrüsten, da das Blech nach unten gepresst ist....könnte man nachträglich nur schwer hin bekommen

man kann das original nachrüsten.
geht beim b corsa auch.
das lustigste dabei is die öffnungränder dann abzusetzten und umzulegen.
wenn das loch zu groß wird a-karte.
beim c corsa hab ich noch net untern himmel geguckt,aber das wird bestimmt der selbe aufbau wie beim b sein.
geht beim b corsa auch.
das lustigste dabei is die öffnungränder dann abzusetzten und umzulegen.
wenn das loch zu groß wird a-karte.
beim c corsa hab ich noch net untern himmel geguckt,aber das wird bestimmt der selbe aufbau wie beim b sein.
Was kostet den der Umbau auf elektrisch? Ist der Einbau von dem Stellmotor kompliziert?
Der Stellmotor alleine kostet UPE 240€ ungefähr, Blende und Schalter jew. 20€, schwer ist das nicht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Kabels notfalls noch nach Schaltplan legen und wllerhöchstens noch ne BCM-Programmierung, damit es mit dem Schlüssel mit zu fährt (wie die Fenster auch), aber dabei bin ich mir nicht sicher
Ist halt eher ne Kostenfrage
@Speedstar
jipp, genau das Umlegen hatte ich ja angeprochen, hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht :shock: wäre dann ja echt ne Überlegung wert, wenn das machbar ist :shock:
Ist halt eher ne Kostenfrage

@Speedstar
jipp, genau das Umlegen hatte ich ja angeprochen, hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht :shock: wäre dann ja echt ne Überlegung wert, wenn das machbar ist :shock:
Habe gerade diesen Alten Thema gefunden.
Kann man vieleicht den Stellmotor aus einem anderen Opel benutzen, Vieleicht Meriva , Astra G oder andere ???
Kann man vieleicht den Stellmotor aus einem anderen Opel benutzen, Vieleicht Meriva , Astra G oder andere ???
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Meriva sollte passen, aber sonst eher nicht, da die elektrik beim C sicherlich anders ist (müsste man mal im Schaltplan nachschauen) und vermutlich auch das Ritsel am Motor nicht passen würde :shock:
Schade, Schade :-(,
Das hört sich nciht gut an, und der Motor alleine ist ja zuteuer.
Es sei den jemand verkauft einen Stellmotor.
@ Freak: Was ist das den für ein Bild in deinem Avantar ????
Im Urlaub geschossen ???
Das hört sich nciht gut an, und der Motor alleine ist ja zuteuer.
Es sei den jemand verkauft einen Stellmotor.
@ Freak: Was ist das den für ein Bild in deinem Avantar ????
Im Urlaub geschossen ???