In wie weit kann man die Endstufe verbasteln?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: In wie weit kann man die Endstufe verbasteln?
Beachtet aber ´noch das warme luft nach oben steigt, gell.
Freilaufdiode und Absicherung des abgriffs vom + nicht vergessen
was?yourself hat geschrieben:Freilaufdiode und Absicherung des abgriffs vom + nicht vergessen
was anderes als lüfter in der größe der abstandes der beiden holzplatten kann ich nicht kaufen... ^^John hat geschrieben:Beachtet aber ´noch das warme luft nach oben steigt, gell.
Ehem... Was isn nu mit dem Optokoppler....
was soll denn dessen Vorteil sein
was soll denn dessen Vorteil sein

Hossa,
der Optokoppler braucht weniger Strom als ein Relais. Und du brauchst auch keine Freilaufdiode da der Optokoppler völlig sauber schaltet ohne Spannungsspitzen zu verursachen. (wobei die Freilaufdiode bei sowas nicht wirklich zwingend wäre, aber sicher ist sicher)
Björn
der Optokoppler braucht weniger Strom als ein Relais. Und du brauchst auch keine Freilaufdiode da der Optokoppler völlig sauber schaltet ohne Spannungsspitzen zu verursachen. (wobei die Freilaufdiode bei sowas nicht wirklich zwingend wäre, aber sicher ist sicher)
Björn
ja genau der komische kopler da... was issen des?
:edit... gut da hat sich meine frage erledigt...
:edit... gut da hat sich meine frage erledigt...
Freilaufdiode? Was'n das schon wieder? Dachte Relais reicht!?AstraCarawahn hat geschrieben:Hossa,
Björn
nur freilaufdioden sind glückliche dioden.
sie haben genug platz und werden nicht in massendiodenhaltungen aufgezogen was durchaus zur qualität des endproduktes beiträgt... :lol:
man bin ich heute morgen gut drauf!
sie haben genug platz und werden nicht in massendiodenhaltungen aufgezogen was durchaus zur qualität des endproduktes beiträgt... :lol:
Jo, damit weiß ich aber immer noch nicht mehr als vorher! :?Tomo16v hat geschrieben:nur freilaufdioden sind glückliche dioden.